„Auf dem Feld nimmt Mario Götze stets Fahrt auf. Der bis zu 650 PS starke IONIQ 5 N passt deshalb wie ein Maßanzug zum Strategen im offensiven Mittelfeld“, sagt Ulrich Mechau bei der Schlüsselübergabe. „So wie Mario Götze im Spiel Ideen umsetzt und Lösungen in schwierigen Situationen findet, so steht der IONIQ 5 N innerhalb der Marke Hyundai für eine dynamische Umsetzung der Elektromobilität.“
Mario Götze selbst, der seit zwei Jahren als sogenanntes „Hyundai FACE“ für Hyundai Motor Deutschland fungiert, ist seit der ersten Fahrt in seinem Hyundai IONIQ 5 Anhänger der Elektromobilität. Nun schlägt er mit dem IONIQ 5 N ein neues Kapitel in seiner persönlichen Mobilität auf. „Schon die Fahrten mit dem IONIQ 5 und IONIQ 6 haben mich begeistert, aber die Performance des IONIQ 5 N ist etwas ganz Besonderes. Das macht einfach Spaß. Hier verbinden sich Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit miteinander“, sagte der Familienvater über sein neues Fahrzeug in der schicken Lackfarbe Performance Blue.
IONIQ 5 N verbindet Motorsport und Alltagstauglichkeit
Das erste vollelektrische Hochleistungsmodell von Hyundai verbindet Technologien aus dem Motorsport mit der Expertise von Hyundai in der Entwicklung von Elektroautos. In 3,5 Sekunden erreicht der 448 kW/609 PS starke IONIQ 5 N Tempo 100 (Energieverbrauch kombiniert 21,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km, CO2-Klasse: A). Mit dem N Grin Boost produzieren die auf beiden Achsen platzierten Elektromotoren vorübergehend 478 kW/650 PS sowie eine Drehmomentsteigerung von 740 Nm auf 770 Nm (Energieverbrauch kombiniert 21,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km, CO2-Klasse: A). Dann ist der mit einem scharfen Motorsound ausgestattete Alltags-Bolide sogar noch eine Zehntelsekunde schneller. Die maximale Höchstgeschwindigkeit liegt bei 260 km/h (Energieverbrauch kombiniert 21,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km, CO2-Klasse: A).
Zukunftsweisende Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt
Die Fahrzeugübergabe an Mario Götze bedeutet auch eine weitere Vertiefung der seit vier Jahren andauernden Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt. In diesem Zeitraum konnte der Bundesligist die Europa League gewinnen und qualifizierte sich für die UEFA Champions League. Als Mobilitätspartner stellt Hyundai dem Verein nicht nur Fahrzeuge zur Verfügung, sondern beteiligt sich an Vereinsprojekten und initiiert Aktionen für und mit den Fans.
Bei der Ende 2023 bis mindestens 2026 verlängerten Partnerschaft liegt der Fokus von Hyundai Motor Deutschland und Eintracht Frankfurt auf Innovation, Nachhaltigkeit und Elektrifizierung. Mit zahlreichen Kommunikations- und Aktionskampagnen wollen beide Partner einen Beitrag zur nachhaltigeren Entwicklung leisten. Dabei werden die Fans des Bundesligisten durch Aktionen wie „Hyundai Moments“ oder „Hyundai Adler-Shuttle“, bei denen sie vollelektrisch zu Heim- und Auswärtsspielen gebracht werden, miteinbezogen und können Elektromobilität hautnah erleben. Zudem bietet Hyundai den Eintracht-Mitgliedern attraktive Leasingraten.
Verbrauchs- und Emissionsangaben:
Energieverbrauch kombiniert 21,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km, CO2-Klasse: A.
Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.