In den neuen Advanced-Level-Kursen für SAP-Lösungen des IBB wird umfangreiches fachspezifisches Wissen über die SAP ERP-Anwendung vermittelt. „Die Teilnehmer bauen dabei nicht nur ihre Grundkenntnisse aus, sondern lernen auch bereits erste Schritte des Customizing kennen, mit dem sich die SAP-Lösung an die spezifischen Bedürfnisse des Kunden anpassen lässt“, sagt Thorsten Hoedemaker, IBB-Fachgebietsleiter SAP.
SAP-Aufbaukurse starten monatlich
Die SAP-Anwenderzertifikate können beim IBB in den Fachrichtungen Finanzbuchhaltung (FI), Controlling (CO), Personalwirtschaft (HCM), Materialwirtschaft (MM) sowie Vertrieb und Versand (SD) erworben werden. Die Kurse dauern jeweils vier Wochen und starten ab dem 28. September in der Regel monatlich an jedem der deutschlandweit rund 100 Standorte des Weiterbildungsanbieters.
Wer ganz neu in die Welt der SAP-Lösungen eintaucht, steigt beim IBB mit der Systemeinführung ein und wird innerhalb von nur zehn Wochen zum Spezialisten in der fachspezifischen Anwendung von SAP ERP ausgebildet. „In dieser Zeit erlangen unsere Teilnehmer dann gleich zwei SAP-Zertifikate: Das Foundation Level und die jeweilige Anwenderzertifizierung“, erläutert Hoedemaker.
Schulung kann mit Bildungsgutschein bezahlt werden
Die SAP-Schulungen im IBB sind zertifiziert und können beispielsweise mit einem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters bezahlt werden. „Das IBB ist SAP Education Partner, und unsere Dozenten und Teilnehmer greifen auf das Live-System der SAP ERP-Anwendung sowie auf die offiziellen Schulungsunterlagen von SAP zurück“, sagt Thorsten Hoedemaker.
Dank langjähriger Erfahrung in der Vermittlung von Inhalten rund um SAP-Lösungen hat das IBB her-vorragende Prüfungsquoten vorzuweisen: 96 Prozent der Prüfungsteilnehmer erreichen das Foundation Level. Und falls ein IBB-Teilnehmer eine Prüfung im ersten Anlauf nicht schaffen sollte, kann er die Zertifizierung kostenlos wiederholen.
Weitere Informationen zu den geförderten SAP-Schulungen im IBB gibt es bei der kostenfreien Hotline (Tel. 0800 7050000) oder im Internet unter www.ibb.com/sap-kurse.
Das IBB
Das IBB Institut für Berufliche Bildung wurde im Jahr 1985 gegründet und gehört heute mit seinen rund 100 Standorten zu den größten privaten Weiterbildungsanbietern Deutschlands. Bereits 1996 ist das Unternehmen als erster überregionaler Bildungsträger in Deutschland nach DIN ISO 9001 ff. zertifiziert worden.
Das IBB bietet seinen Teilnehmern eine Vielzahl an maßgeschneiderten Schulungslösungen – vom klassischen Präsenzunterricht über Blended-Learning-Konzepte bis zum Live-Unterricht in virtuellen Klassenräumen. In der Virtuellen Online Akademie des Instituts treffen sich täglich Teilnehmer aus Deutschland und dem europäischen Ausland, um unter Moderation von speziell dafür ausgebildeten Dozenten gemeinsam zu lernen und zu arbeiten. Das IBB ist damit einer der größten deutschen Anbieter virtueller Lernszenarien in der beruflichen Bildung.
Der VermittlungsCampus des Unternehmens bietet darüber hinaus unterschiedlichste Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung, die Ausbildungssuchende, von Arbeitslosigkeit bedrohte berufstätige Menschen sowie Arbeitssuchende nutzen können, um erfolgreich in ihre berufliche Zukunft zu starten. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ibb.com.