Der theoretische Unterricht findet ausschließlich vormittags statt, so dass sich die Ausbildung sehr gut mit familiären Verpflichtungen vereinbaren lässt. Heide Fuchs, Leiterin der Altenpflegehilfeschule Cuxhaven, und ihr Team legen großen Wert darauf, ihren Schülern solide Fachkompetenz und ein Problembewusstsein für die besonderen Herausforderungen in der Altenpflege zu vermitteln.
In drei Praxisausbildungsblöcken bekommen die Teilnehmer außerdem die Gelegenheit, das Gelernte im Alltag einer Pflegeeinrichtung anzuwenden. „In den letzten Jahren haben durchschnittlich 97 Prozent unserer Absolventen nach der Ausbildung einen Arbeitsplatz gefunden“, berichtet Heide Fuchs stolz. Mancher sattle anschließend gleich noch die dreijährige Ausbildung zum examinierten Altenpfleger obenauf.
Die Ausbildung bei der akademie facultas kann über einen Bildungsgutschein bezahlt werden, sofern Arbeitsagentur, Jobcenter, Rentenversicherung oder ähnliche Träger der Maßnahme zustimmen. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 04721/510858 oder im Internet auf www.akademie-facultas.de.