In 24 Monaten zum IHK-Abschluss
Durch eine Umschulung beim Institut für Berufliche Bildung (IBB) gelangen Teilnehmer innerhalb von 24 Monaten zum IHK-Abschluss. Als ausgebildete Mediengestalter Digital und Print sind sie anschließend nicht nur in der Agenturbranche gefragt. Die kreativen Köpfe mit Sinn für das technisch Machbare arbeiten auch in Marketingabteilungen von Unternehmen, in der Druck- und Medienwirtschaft oder in Verlagen.
Umschulung kann per Bildungsgutschein gefördert werden
Die nächsten Umschulungen zum Mediengestalter Digital und Print der Fachrichtung Gestaltung und Technik starten an vielen IBB-Standorten bundesweit am 3. August. Interessenten bietet das Institut ein unverbindliches Beratungsgespräch sowie zwei Tage kostenlosen Probeunterricht. Da die Kurse des IBB zertifiziert sind, ist eine Förderung beispielsweise durch einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters möglich.
Weitere Informationen gibt es bei der kostenlosen IBB-Beratungshotline unter 0800/7050000 sowie im Internet unter www.ibb.com/umschulungen.
Das IBB
Das IBB Institut für Berufliche Bildung wurde vor 30 Jahren gegründet und gehört heute mit seinen rund 100 Standorten zu den größten privaten Weiterbildungsanbietern Deutschlands. Bereits 1996 ist das Unternehmen als erster überregionaler Bildungsträger in Deutschland nach DIN ISO 9001 ff. zertifiziert worden.
Das IBB bietet seinen Teilnehmern eine Vielzahl an maßgeschneiderten Schulungslösungen – vom klassischen Präsenzunterricht über Live-Unterricht in virtuellen Klassenräumen bis hin zu Blended-Learning-Konzepten. In der Virtuellen Online Akademie des Instituts treffen sich täglich Teilnehmer aus Deutschland und dem europäischen Ausland, um unter Moderation von speziell dafür ausgebildeten Dozenten gemeinsam zu lernen und zu arbeiten. Das IBB ist damit einer der größten deutschen Anbieter virtueller Lernszenarien in der beruflichen Bildung.
Der VermittlungsCampus des Unternehmens bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung, die Ausbildungssuchende, von Arbeitslosigkeit bedrohte berufstätige Menschen sowie Arbeitssuchende nutzen können, um ihr berufliches Profil optimal zu ergänzen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ibb.com.