Fest steht: Durch immer intelligentere Systeme und Maschinen wandelt sich der Aufgabenbereich vieler Angestellter deutlich. Was auf Unternehmen und ihre Angestellten zukommt und welche Chancen sich dadurch ergeben, wird in fünf zusammenhängenden Veranstaltungen diskutiert. Auf einen Kick-Off-Workshop in Präsenz folgen zwei Webinare, ein weiterer Präsenz-Workshop und eine Abschlussrunde im Blended-Learning-Format. Zu den Inhalten gehören unter anderem Themen wie Arbeit 4.0, Auswirkungen auf Arbeitsmodelle, künstliche Intelligenz und Data Analytics genauso wie betrieblicher Datenschutz und die DSGVO.
Die Veranstaltungsreihe richtet sich in erster Linie an Führungskräfte mit geringen bis mittleren Vorkenntnissen im Bereich der digitalen Transformation. Die Präsenz-Workshops finden beim IBB in Hamburg (Hammerbrookstraße 47a) statt. Der Weiterbildungsanbieter verfügt in seiner Business Akademie über ein breites Kursportfolio zum Thema Arbeiten 4.0 sowie zu Führungs- und Digitalisierungsthemen und hat umfangreiche Erfahrung in der Begleitung von Unternehmen und Mitarbeitern durch den digitalen Wandel.
Die kostenlose Veranstaltungsreihe beginnt am 22. August und endet am 5. September. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte auf www.kompetenzzentrum-hamburg.digital/termine/event/show/207.