Nachdem die erste Partnerkonferenz 2024 im Juni in Köln bereits viel Anlass zur partnerschaftlichen Freude gab, schloss die H2 Agenda daran nahtlos an – geprägt von rundum zuversichtlicher Stimmung. Für einen Schulterblick auf das gemeinsam Erreichte sowie den Ausblick auf neue Ziele hatte Ibexa große Teile des DACH Netzwerks im Scandic Hotel am Potsdamer Platz in Berlin versammelt.
Wertschätzung, Weitblick und Wachstum: Ibexa ist ein Netzwerk
Am frühen Mittwochnachmittag gab Commercial Director Tushar Marwaha mit seiner Keynote Session den Startschuss zur DACH Partnerkonferenz H2 2024. Zunächst wurden die Neuzugänge im Ibexa Ökosystem begrüßt: Seit Mitte des Jahres sind RYZE Digital, Vanila Reply, webit!, I-D Media und comspace als Partner mit an Bord.
Über den Zuwachs neuer Kompetenzen und Expertenteams hinaus wurde auch das allgemeine Wachstum in einer 2024 Revue beleuchtet. Auf die Frage hin, was das Ibexa Partnernetzwerk bisher gemeinsam bewegt habe, gab es eindrucksvolle Erfolge zu verzeichnen. Mit jeweils über 25 POCs und Marketingkampagnen sowie mehr als 75 Accelerator Demos blickten die Partner auf eine zufriedenstellende Bilanz.
Im Jahresvergleich war eine beachtliche Steigerung von 60 % bei Go-Lives zu verzeichnen: Und damit ein Erfolg, der nicht zuletzt auf mehr als 11 Jahren solider Kundenbindung durch starke und langfristige Partnerschaften zurückzuführen ist.
Vom großen Ganzen in die detaillierte Praxis
Greifbar und nachvollziehbar wurden die Zahlen, Daten und Fakten aus dem Rückblick anschließend in den Success Stories und Erfahrungsberichten von Ibexa Partnern. David Schlindwein von OMMAX präsentierte den mustergültigen Website-Relaunch der UmweltBank mit impliziter Personalisierung und rechtssicherer Archivierung.
Unter dem Motto „Mehr als nur Daten schubsen, Integration statt Isolation mit Stil“ schloss sich Salvatore Accaputo von EIKONA an. Last but not least gab es unmittelbare Erfahrungen von Fork Unstable Media, vertreten durch Thomas Kuster. Er schilderte den Weg von der Herausforderung zum Erfolg: Mit der Einführung von Ibexa in einer medac Case Study.
Vielseitiges Event für eine facettenreiche Community
Neben den Hauptkonferenz-Topics wurde die Partnerzusammenkunft durch ein abwechslungsreiches Programm abgerundet. So informierte Sylvain Guittard im Rahmen einer Ibexa DXP Roadmap über die neuesten Produkt Updates und AI Features, während Artur Wawrzynkiewicz einige Demo Goodies präsentierte.
Außerdem wurden die coolsten Ibexa Cases mit spannenden Experteneinblicken von Stephanie Kawan und Ingo Hofmann sowie die wichtigsten Marketing Updates von Nadija Gunko und Tomas Seelow Santos zusammengefasst.
Wie immer – und das ist im Zusammenhang mit Ibexa Aktivitäten schon fast überflüssig zu erwähnen – gab es in Berlin zahlreiche Networking-Möglichkeiten. Das wird auch zum Jahresauftakt in Spanien so sein, wenn nicht nur Partner, sondern auch Kunden zum Ibexa Summit vom 30. bis 31. Januar 2025 in Barcelona zusammenfinden.