In der neuen Version ist die Benutzeroberfläche (UI) neu gestaltet worden. Sie unterstützt Endanwender bei ihrer täglichen Arbeit, indem sie weniger Arbeitsschritte erfordert. Das neue Produktkatalog-Feature ist eine leistungsstarke, DXP-eigene PIM-Komponente (Product Information Management). Sie unterstützt Kunden bei der Verwaltung zahlreicher Produkte, die über mehrere Online-Vertriebskanäle angeboten werden. Darüber hinaus wurde eine neue Preisgestaltungsfunktion hinzugefügt, der Online-Editor wurde überarbeitet und die Ibexa-Personalisierung wurde um neue Funktionen erweitert.
Wichtige Neuerungen
Die neue Produktkatalogfunktion zentralisiert die Verwaltung von potenziell Hunderttausenden individueller SKUs und vereinfacht die Produktdatenverwaltung für Redakteure und Produkteigentümer enorm. Der Produktkatalog ist eine PIM-Komponente, die vollständige Kontrolle über Produktdaten und Preise sowie verbesserte Such- und Filtermöglichkeiten für Kunden bietet.
Die neu gestaltete Benutzeroberfläche (UI) ermöglicht eine flüssigere Navigation und eine intuitivere Inhaltsverwaltung, was die Arbeit erleichtert. Zudem wurden die Prozesse zur Erstellung und Bearbeitung von Inhalten vereinfacht, so dass unnötige Klicks entfallen.
Das Ibexa-Personalisierungsmodul bietet eine breite Palette von Funktionen zur Generierung spezifischer Inhalte und Produktempfehlungen, aber auch eine automatisierte Segmentierung. Sie ermöglicht die Bereitstellung von hochgradig zielgerichteten Inhalten oder Produktempfehlungen für bestimmte Benutzergruppen (Segmente) auf der Grundlage ihrer Interessen, ihres Standorts oder ihrer Kaufgewohnheiten.
Zu guter Letzt enthält die Lösung eine neue Preisgestaltungsfunktion, die umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten bietet. Diese Funktion ermöglicht ein hochflexibles Preismanagement durch die Erstellung verschiedener Kundengruppen, auf die spezifische und globale Preisregeln angewendet werden können. Das neue Preisfindungssystem unterstützt alle Währungen.
Mit dieser neuen Version werden Kunden und Partnern mehr Standardfunktionen, wie z.B. die Funktionalität eines PIMs, zur Verfügung gestellt, um digitale Transformationsprojekte einfacher und leichter anzugehen und einen Mehrwert aus allen Blickwinkeln einer zukunftsorientierten Plattform zu bieten.