Im Mittelpunkt des Anwendertreffens stehen Praxislösungen, Neuigkeiten und Entwicklungen aus dem Intergraph-Geschäftsbereich Process, Power & Marine (PP&M). Rund 40 Praxisvorträge aus den Bereichen Anlagenkonstruktion, Stahlbau und Architektur, Funktionale Planung, Elektrik und Instrumentierung sowie Rohrleitungstechnik geben einen Einblick in die tägliche Arbeit der Fachkollegen. Abgerundet wird die Konferenz durch eine Fachausstellung, in der IBIC und andere namhafte Firmen und Dienstleister ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Ziel der Konferenz ist es, den Teilnehmern Anregungen und Hilfestellungen für das Tagesgeschäft zu vermitteln.
Dialog mit Kunden und Interessenten
Seit nunmehr 23 Jahren nutzen Intergraph-Kunden und -Interessenten aus den Bereichen Planung, Bau und Betrieb von Anlagen, Schiffen und Offshore-Plattformen die traditionsreiche Veranstaltung. Hans-Peter Beier, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von IBIC, erklärt zur Konferenzteilnahme: "Für IBIC bietet dieses Benutzertreffen ein ausgezeichnetes Forum für den Dialog sowohl mit bestehenden Kunden als auch mit neuen Interessenten.
Den kurzen Gesprächen hier schließen sich in der Regel Folgetermine an, um potenzielle gemeinsame zukünftige Projekte detaillierter zu diskutieren."
Der Veranstalter cegug e.V. widmet sich dem konzentrierten Erfahrungsaustausch der Intergraph-Kunden. "Als Vereinigung der Anwender von Intergraph-Produkten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen wir in engem Kontakt mit dem Unternehmen Intergraph und den Intergraph-Partnern", so Bruno Schwarz, erster Vorsitzender der cegug. "Gemeinsam definieren wir Benutzeranforderungen und streben Lösungen an. Das jährliche cegug-Benutzertreffen ist der Konzentrationspunkt unserer Anstrengungen."
Informationen zur cegug
Die cegug e.V. (central european graphics users group) ist eine Vereinigung der Anwender von Intergraph-Produkten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 1987 ist die cegug ein eingetragener Verein, d.h. eine Non-Profit-Organisation, deren gesamten Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen und Teilnehmergebühren direkte Ausgaben für die Organisation des Benutzertreffens und Unterstützung für die Fachgruppen gegenüberstehen. Der cegug-Vorstand und alle Fachgruppensprecher arbeiten auf freiwilliger Basis und ohne Bezahlung. Die cegug steht in regelmäßigem Kontakt mit Intergraph und Intergraph-Partnern, um Benutzeranforderungen zu definieren und Lösungen zu finden. Jedes Jahr im Herbst veranstaltet sie ein Benutzertreffen, bei dem die Anwender Gelegenheit haben, untereinander und mit CAD-Experten Erfahrungen und Gedanken auszutauschen. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.cegug.org.