"IBMer ist man nicht nur dann, wenn man bei IBM arbeitet, sondern für sein ganzes Leben", sagte Martin Jetter, Vorsitzender der Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH, am Donnerstag zum Start "Greater IBM Connection in Germany". Sie biete eine Möglichkeit, mit dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern einen dauerhaften Kontakt zu halten, ihn auszubauen und zu pflegen, so Jetter.
Das Angebot für IBM Alumnis, aktive IBM Berater und solche, die sich vorstellen können, bei IBM zu arbeiten, geht weit über reines Netzwerken hinaus, wie Matthias Hartmann, Geschäftsführer IBM Deutschland GmbH und verantwortlich für die Beratungssparte IBM Global Business Services, erläutert: "Es geht um einen neuen Weg, effizient einen Dialog zu führen und unser Beraternetzwerk mit exklusiven Informationen zu versorgen", sagte Hartmann zum Launch der Plattform. Zu den Angeboten der kostenlosen Premium-Gruppe zählen unter anderem Studien des IBM Institute for Business Value, Interviews und Podcasts mit Top-Executives und Beratern oder exklusive Analysen.
In der "Greater IBM Connection" stehen regelmäßig Experten zur Verfügung, mit denen die Mitglieder in speziellen Foren diskutieren können. Um diese Diskussionen global führen zu können, steht den "Greater IBMern" das gesamte Netzwerk von XING offen, das Geschäftsleute auf der ganzen Welt mittlerweile in 16 Sprachen miteinander vernetzt.
Zur Zielgruppe der Premium-Gruppe gehören auch potentielle Bewerber, wie Matthias Hartmann betont: "Der Beratermarkt ist momentan ein Wachstumsmarkt mit sehr guten Karrierechancen für Top-Consultants in den Bereichen Human Capital Management, Customer Relationship Management, Financial Management und anderen Bereichen." IBM biete auch für Berater hervorragende Karrieremöglichkeiten in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen auf der ganzen Welt.
Aktive und ehemalige IBMer können sich für die Premium-Gruppe kostenlos anmelden unter
http://www.xing.com/.... Für die ersten zwölf Monate ist darin auch eine kostenlose Premium-Migliedschaft bei XING enthalten.