Neue Mitglieder von Blade.org sind: die Intel OEMs und Channel-Kunden Anders & Rodewyk, Arrow Rapac Ltd., ASBIS Enterprises Ltd., Bell Micro, Bull, Esys Technologies, Ex-Channel Limited, Hammer UK, Intech & Company, Inc., Lenovo Group, NCR Corporation und Synnex. Außerdem treten Double-Take Software, S&I Co. Ltd., Silverback Systems, Symbol Technologies und Wal-Mart Stores Inc. der Organisation bei.
Blade.org wurde im Februar diesen Jahres als gemeinsame Initiative von IBM, Intel und anderen technologieführenden Unternehmen gegründet. Inzwischen hat die Organisation mehr als 75 Mitglieder, von Hardware- und Komponentenherstellern über Anwendungsentwickler bis hin zu Distributionspartnern.
Die heutige Ankündigung der neuen Mitgliedsunternehmen zeigt exemplarisch wie stark die Akzeptanz der IBM/Intel Blade-Architektur am Markt inzwischen gewachsen ist und bestätigt, dass OEMs ein großes Marktpotenzial für Blade-basierte Lösungen sehen. „Blade.org fördert eine Umgebung der Zusammenarbeit und Innovation für seine Mitglieder. So entstehen mehr und mehr Blade-basierte Lösungen, die aktuelle und kommende Bedürfnisse der Kunden erfüllen“, erläutert Doug Balog, Chairman von Blade.org. „Die wachsende Beteiligung der OEMs an Blade.org unterstreicht den Wert, den der offene Lösungsansatz der gesamten Branche bietet.“
„Die wachsenden Mitgliederzahlen von Blade.org stehen exemplarisch dafür, dass Intels Server-Kunden den Mehrwert zu schätzen wissen, den sie durch eine Erweiterung ihres Blade-Portfolios erzielen können“, so Kirk Skaugen, Vice President, Digital Enterprise Group und General Manager, Server Platforms Group, Intel Corporation.
„Die NCR Corporation gehörte zu den ersten Technologie-Anbietern, die offene Systeme und Industriestandards unterstützten. Unsere Beteiligung an Blade.org ist eine ganz natürliche Erweiterung dieses Engagements“, so Dick Arnold, Vice President Global Marketing der Retail Solutions Division von NCR. „Wir freuen uns darauf, zusammen mit Blade.org daran zu arbeiten, dass die Plattform und die darauf basierenden Lösungen unseren Kunden zugute kommen.”
Weitere Informationen über Blade.org finden Sie unter: www.blade.org.