Wie in den letzten Jahren können Besucher Vorträge und Workshops aus dem umfangreichen Programm auswählen und individuell nach Informationsbedarf und Interessengebiet zusammenzustellen beziehungsweise sie auf den jeweiligen Verantwortungsbereich im Unternehmen abstimmen. Die Themengebiete reichen dabei von der Umsetzung von Anforderungen im Bereich Reporting und Analyse, über Scorecarding und Dashboarding bis hin zu Planung und Konsolidierung.
- Die Sprecher beleuchten Themenbereiche aus unterschiedlichen Blickwinkeln:
- Aus der Perspektive von Unternehmensführung, Fachbereichen- und Abteilungen sowie der Projektsteuerung und -umsetzung
- Aus der Sicht der operativen Verantwortung, des Controlling, der Implementierung und des Betriebs.
An Fachverantwortliche richten sich branchenspezifische Vorträge zu Themen wie Einkaufs- und Vertriebssteuerung, Warenflussoptimierung, Kundenwertanalyse, Personalmanagement oder Planung in der Öffentlichen Verwaltung und geben Einblicke in Methodiken und gängige Praxis. Die Performance hilft dabei, Fragen zu beantworten wie: Wodurch steigern Unternehmen aller Branchen ihre Profitabilität? Wie lassen sich nachhaltig Wettbewerbsvorteile generieren? Wie strukturiert man komplexe Planungsszenarien?
Keynotes und Partner
Anregungen für neues Denken bieten die Keynotes: Thomas Harbaum, Sanitätsoffizier und Tropenmediziner, war als Vorhut und Organisator an vielen Kriseneinsätzen der Bundeswehr führend beteiligt. In seinem Vortrag "Strategisches Denken in messbaren Erfolg umsetzen" zeigt er, wie sich das Management von Krisen erlernen lässt. Die zweite Keynote von Wolf Lotter, Mitbegründer und Leiterartikler des Wirtschaftsmagazins Brand eins, diskutiert den Wandel von Gesellschaft und Wirtschaft. Dabei skizziert er den Status quo und zeigt die Voraussetzung für agile Unternehmen auf.
Darüber hinaus berichten Experten aus dem Hause Cognos und Cognos-Partner über ihre Erfahrungen, verraten Tricks und stellen neue Trends vor. Zu den auf der Performance vertretenen Cognos-Partnern gehören: avantum, BearingPoint, Braincourt, conunit, Fritz & Macziol : Infoma, gmc², Infomotion, Logica, novem, objective partner, SALT Solutions, Sievers SNC, simple fact, Steria Mummert Consulting, SPSS, STAS, Synergetics, Trivadis, WPConsulting und Woodmark Consulting.
Begleitend zum Vortragsprogramm gibt es in der ganztägig geöffneten Lounge die Möglichkeit, Cognos-Partner und Experten zu treffen, um in angenehmer Umgebung zu diskutieren oder weiterführende Fragen unter Gleichgesinnten zu besprechen.
Ort, Zeit, Anmeldung
Die Teilnahmegebühr für das zweitägige Forum einschließlich Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Erfrischungsgetränken und Abendveranstaltung beträgt regulär 340,- Euro inklusive Mehrwertsteuer pro Person. Wer bis zum 14. September bucht, erhalt den Frühbucherrabatt und reduziert den Eintrittspreis auf 270,-Euro inklusive Mehrwertsteuer. Ort der Veranstaltung ist die Rheingoldhalle in Mainz. Die Registrierung vor Ort beginnt am Dienstag, 14. Oktober, um 9 Uhr. Das Programm startet jeweils um 10 Uhr. Interessenten können sich unter www.performance2008.de anmelden. Hier finden sich auch umfassende Informationen zu Agenda, Inhalten, Sprechern, Anfahrt und Unterkunft.