„Die schnelle Reaktionsfähigkeit auf veränderbare Geschäfts-anforderungen und Kundenwünsche entscheidet heute über die Realisierbarkeit von Wettbewerbsvorteilen. Die System z9 Enterprise Class sind mit zunehmendem Unternehmenswachstum skalierbar und prädestiniert für die Abarbeitung komplexer Datenbankaufgaben,“ erklärt Martina Koederitz, Vice President System z Sales, IBM Deutschland. „Diese Faktoren sowie die Verfügbarkeit und Sicherheit machen die System z9 zum zentralen Datenhub im Unternehmen.“
„Als Versicherungsunternehmen haben wir nach einem System gesucht, dass je nach Geschäftsentwicklung ausbaufähig ist und uns besonders bei den typischen Hochlastphasen des Versicherungsgeschäfts von November bis Januar die benötigte Kapazität zur Verfügung stellen kann,“ erklärt Detlef Habermann, technischer Projektleiter, HUK-COBURG. „Die schnelle und einfache Verlagerung unseres Workloads in das neue Rechenzentrum direkt auf die parallel installierten z9 veringerte den kritischen Umzugsaufwand wesentlich.“
Die Implementierung und technische Unterstützung der System z9 führte IBM zusammen mit dem Business Partner COMPAREX durch. Die System z9 Enterprise Class (EC) gehört zu der neuen Generation von Großrechnertechnologien der IBM, die im April 2006 vorgestellt wurde und erstmalig mit einem Spezialprozessor für Datenbank-Workloads ausgestattet wurde, der dazu beiträgt, Rechenkapazitäten frei zu machen und Software-Kosten zu senken.
Weitere Informationen zu System z unter: http://www-03.ibm.com/...
Weitere Informationen zu HUK COBURG unter: http://www.huk.de/
Weitere Informationen zu COMPAREX: http://www.comparex.de/