"Speziell für die Veranstaltung haben wir unser IBM Entwicklerportal DeveloperWorks um eine eigene Kategorie für Spieleentwickler, den Game Development Space, erweitert", erklärt Goetz Mensel, IBM Specialist Digital Media. "Dabei hilft uns die GCDC, die Zielgruppe der Spieleentwickler und Interessenten direkt zu erreichen und bietet Besuchern eine Plattform, um Ideen auszutauschen und sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich MMOG und Virtual Worlds (VW) zu informieren."
Am IBM Stand wird der Einsatz von Cell-Prozessoren im Rahmen von MMOG und VW vorgestellt. Daneben können sich Besucher an Robotern mit Cell-Steuerung selbst ein Bild von dem Leistungsspektrum dieser Prozessor-Architektur machen. Zusätzlich stehen während der gesamten Messezeit die Experten David Laux, IBM Global Executive Games and Interactive Entertainment, Götz Mensel, IBM Specialist Digital Media sowie Stefan Paule, IBM Sales Representative Rational für Fragen zur Verfügung.
Die GCDC wird durch Fachvorträge abgerundet. IBM ist dabei mit einem Vortrag vertreten zum Thema "Physics and A.I. Steering Simulation on the Cell/B.E. Microprozessor for Massive Consistent Online Worlds", der die Portierung und Optimierung der Bullet Physics Engine und der OpenSteer Library für die Cell/B.E. Architektur erläutert. In einem weiteren Vortrag wird die IBM Softwareentwicklung mit Rational am Beispiel IBM Concert gezeigt.
Weitere Informationen zur Veranstaltung unter http://www.ibm.com/... oder www.gcdc.eu