Das IBM Express Advantage Portfolio bietet Hardware, Software, Services und Finanzierungsangebote, die in Leistung, Funktion und Preis speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen zugeschnitten sind. Als Teil ihrer fortlaufenden Investitionen in den Mittelstand hat IBM das Express Advantage Programm nun auf weitere Länder ausgedehnt, womit die Angebote ab sofort in über 30 Ländern weltweit verfügbar sind.
Das jüngste Angebot adressiert die stark wachsende Nachfrage nach innovativen Business- und Infrastruktur-Lösungen, in die gegenwärtig mehr als 60 Prozent der Technologie-Ausgaben mittelständischer Unternehmen fließen. Dies unterstreicht auch eine aktuelle IBM Mittelstandsstudie, bei der 1.200 Kunden der IBM befragt worden sind: danach wollen zwei Drittel der Befragten Mittelständler ihr Geschäftsmodell in den nächsten zwei Jahren verändern. Die neu angekündigten Branchenlösungen kombinieren IBM Angebote mit ISV-Applikationen, damit Kunden genau diese Herausforderungen besser bewältigen können.
Die neuen Lösungen für Deutschland umfassen:
- IBM Express Automotive Supplier Solution, eine qualifizierte SAP All-in-One Lösung
- IBM Express Chemical Solution, ebenfalls eine qualifizierte SAP All-in-One Lösung
In Ergänzung zu den Branchenlösungen kündigt IBM ebenfalls eine Reihe neuer Express Advantage Angebote zu den Themen IT-Sicherheit, Business Recovery und Energiemanagement an:
- Die Rational Build Forge Express Edition verbessert wiederkehrende Aufgaben im Rahmen der Softwareentwicklung und hilft sie zu standardisieren und zu automatisieren.
- IBM BladeCenter S Express, ein leistungsfähiges, energiesparendes System, das mittelständischen Unternehmen beim Managen ihrer IT hilft.
- IBM Proventia Network Security Express umfasst Netzwerk- und E-Mail-Sicherheitslösungen von IBM Internet Security Services (ISS).
"IBM entwickelt kontinuierlich das Express Advantage Programm weiter, wobei diese neuen Angebote exemplarisch belegen, wie eng wir hier mit unseren ISVs und Business Partnern zusammenarbeiten, um Innovation und Wachstum voranzutreiben", sagt Thomas Fell, Geschäftsführer IBM Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Mittelstand.
Darüber hinaus wird IBM die wichtigsten Business Partner Programme, wie IBM Built on Express Advantage noch stärker ausbauen.
- Das IBM Built on Express Advantage Programm überschritt kürzlich die Höhe von 1.200 realisierten Express Advantage Business Partner Lösungen, nahezu eine Verdoppelung seit seinem Start Anfang 2007. In Deutschland sind es über 70. Dieses kollaborative Programm kombiniert die Skills und lokalen Fähigkeiten der IBM Business Partner mit den Angeboten der Express Advantage Initiative.
Ein anderer wesentlicher Vorteil von IBM Express Advantage ist IBM Financing Advantage (IFA). IFA bietet Kunden und IBM Business Partnern komplette Finanzierungsleistungen zu wettbewerbsfähigen Konditionen, sowohl für IBM also auch für Nicht-IBM Produkte und Services.
Details zu den neuen IBM Industrie-Lösungsangeboten:
PEBT - Package Enabled Business Transformation: Diese Methode bietet den Kunden ein schnelles, objektives und unabhängiges Assessment ihrer Geschäftsanforderungen und hilft bei der Bestimmung der passenden Enterprise Applikationen. Um bei der Auswahl eines neuen ERP-Systems (Enterprise Resource Planning) zu unterstützen, bietet IBM vorab die Durchführung einer Studie nach der PEBT-Methode an, die auf die jeweilige Kundensituation abgestimmt ist.
Die IBM Automotive Supplier und Chemical SAP All-in-One Lösungen: Sie bieten mittelständischen Unternehmen branchenspezifische Lösungen, indem sie eine unternehmensweite Plattform zur Unterstützung der Wachstumspläne zur Verfügung stellen. Betriebe können durch die Präkonfiguration von IBM ihre Tier-one-ERP-Plattformen schneller und preiswerter implementieren.
Details zu den neuen Software-, System- and Services-Angeboten:
IBM Rational Build Forge Express Edition optimiert Softwareentwicklungsprozesse bei der Erstellung von High-Performance Builds, indem die Entwicklungszyklen verkürzt, die Hardware optimal eingesetzt und Prozesse parallel ausgeführt werden. Es steigt damit die Softwarequalität, während gleichzeitig die "Compliance" durch mehr Dokumententransparenz, rollenbasierte Securitymechanismen und fortschrittliches Reporting verbessert wird.
IBM BladeCenter S ist das erste Blade-Computing-System, das kleineren Firmen beim Management ihrer ITK hilft - von Servern über Telefonanlagen bis hin zu ihren Anti-Virus-Applikationen - mit einem einzigen System. Es managt Storage und bis zu sechs Blade Server gleichzeitig. BladeCenter S Express wird mit einer Grundausstattung der populärsten Produkt-Optionen im Hinblick auf Leistungsumfang, Storage und Konnektivität geliefert. Verfügbar ab Dezember 2007.
IBM Proventia Network Security Express Lösungen bieten präventive Lösungen für Internet-Sicherheitsbedrohungen. Diese skalierbare, modulare und umfassende Sicherheitslösung ermöglicht das effiziente Management der gesamten Netzwerksicherheit: vom wirksamen Schutz gegen Spam bis zu schwersten Viren-Attacken.
Für mehr Informationen zur Express Advantage Initiative und den neuen Express Advantage Angeboten besuchen Sie www.ibm.com/expressadvantage