Die IBM Lösung dient zur Verwaltung von SAP Daten sowohl unter geschäftlichen als auch unter rechtlichen Gesichtspunkten bei gleichzeitiger Optimierung des Speicherbedarfs. Sie erstreckt sich dabei über den gesamten Lebenszyklus im Sinne eines Information Lifecycle Management (ILM). Speziell für kleine und mittlere Unternehmen hat IBM für die Datenarchivierung nun ein Komplettpaket bestehend aus Software und Hardware geschnürt, das genau diese Aspekte abdeckt. Beratungs- und Implementierungsservices sind ebenfalls als Pakete über IBM und IBM Business Partner erhältlich.
Archivierungsaufwand reduzieren Die IBM Produkten für Enterprise Content Management unterstützen die von SAP in ihrem Basispaket angebotene Archivierungslösung vollständig. Diese identifiziert veraltete Anwendungsdaten in SAP, exportiert sie und löscht sie anschließend. Bestimmte Rumpfdaten, die dauerhaft im SAP-System verbleiben, können bestimmt werden, ein nachträgliches Zurückladen von Archivdaten ist auf Anfrage möglich. Die gesamte Administration sowohl der Archivierung als auch des Rückgriffs lässt sich mit der IBM Lösung erheblich vereinfachen. Vor allem Unternehmen mit hohen Anwenderzahlen und Datenvolumen sichern so die Administrierbarkeit ihrer SAP-Systems bei Einhaltung der Servicevereinbarungen. Damit sparen sie hohe Hardware- sowie Administrationskosten. Stefan Pfeiffer, Market Manager ECM der IBM Software Group in Deutschland unterstreicht die Bedeutung des Pakets " Nach dem grossen Erfolg unseres E-Mail Archivierungs-Pakets kommen wir nun dem Wunsch nach einem Komplettpaket für SAP Archivierung nach. Die Kunden sind es einfach leid, Lösungen zusammenstückeln und wollen alles von einem stabilen Partner aus einer Hand."
Vorteile auf einen Blick:
- Entspricht den gesetzlichen Anforderungen - national und international
- Optimiert Speicherbedarf
- Lösung aus einer Hand
- Verwaltet SAP Daten entsprechend ihres Aufbewahrungsprofils
- Erweitern Sie die Lösung zu einer umfassen Archivierungslösung
Die Bestandteile des IBM Archvierungspakets Der IBM CommonStore for SAP als Lösung zur SAP Daten- und Dokumentenarchivierung unterstützt Unternehmen bei der Bewältigung der Nachrichtenflut. Mit dieser leistungsstarken, benutzerfreundlichen Archivierungslösung kann das Datenwachstum kontrolliert und dabei der Lebenszyklus des Inhalts von der Erstellung bis zur Vernichtung gesteuert werden. Die Lösung zur Datenarchivierung kann sehr einfach in Richtung Dokumentenarchivierung und auch zu einer umfassenden Archivierungslösung bei vollem Investitionsschutz erweitert werden.
IBM System Storage DR550 bietet leistungsfähige Funktionalität zum Speichern relevanter Daten und Dokumente gemäß gesetzlicher Aufbewahrungsfristen und -vorschriften auf magnetischen Speichermedien.Eine Vielzahl elektronischer Daten wie SAP Daten und Dokumente, E-Mails, gescannte Dokumente, Office-Dateien, digitale Bilder, Einträge aus Datenbankanwendungen, Instant Messages, Abrechnungsunterlagen, Verträge oder Versicherungsdokumente sowie weitere Arten elektronischer Aufzeichnungen können verwaltet werden.
Der eServer x3650 als leistungsstarker Server IBM x86 Server für Windows und Linux mit hoher Verfügbarkeit, Leistung und Skalierbarkeit als Basis für CommonStore und/oder Content Manager.
Weitere Informationen finden Sie unter:http://www-306.ibm.com/...