(POS) bietet IBM Kunden aus dem Einzelhandel jetzt eine zentrale Anlaufstelle. Diese fungiert als Dreh- und Angelpunkt für den kompletten Support der POS-Lösungen – sowohl für Produkte der IBM als auch für Produkte anderer Hersteller. Das neue Service-Produkt ist ab sofort verfügbar.
Gleichzeitig führt IBM den neuen Managed Support Service ein, der jederzeit die technische Verfügbarkeit einer installierten Multi Vendor IT-Umgebung des Kunden sicherstellt.
IBM POS Lösungen sind bei neun der zehn weltweit größten Einzelhandelsketten im Einsatz. Das Angebot „Solution Support for Open Point-of-Sale Service Product” ist der jüngste Meilenstein der neuen IBM Strategie, traditionelle Technologie-Services ähnlich wie reine Produktpakete zu standardisieren und anzubieten. Das neue Service-Produkt ist rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche verfügbar und umfasst neben dem personalisierten Support einen einzigartigen „Solution Identifier“, der Probleme sofort zu den richtigen Stellen weiterleitet, damit sie dort direkt behoben werden können.
Der ebenfalls neue Managed Support Service schließt die Lücke zwischen Produkt-Support und strategischem Outsourcing. IBM liefert mit diesem neuen Angebot technische Support-Services in drei Schlüsselbereichen – und das sowohl Hardware als auch Software übergreifend:
Ein umfassendes Portfolio von Maintenance und technischem Support: Von
der Beseitigung einfachster Probleme bis hin zu einer kompletten
End-to-End-Unterstützung bietet IBM breit gefächerte Service-Leistungen
für alle Belange des Kunden.
Vereinfachter IBM Support: Mit dem integrierten Ansatz einer einzigen
Anlaufstelle können die Kunden der IBM an einer Stelle Serviceleistungen
und Hilfe für alle auftauchenden Probleme und Fragestellungen erhalten.
Schnellere Problemlösung: IBM bietet einen proaktiven, schnellen
End-to-End Support mit direktem Zugang zu den richtigen Experten, die
für eine effiziente Beseitigung der Probleme sorgen.
Im Rahmen von Managed Support Service bietet IBM Technical Support Out-Tasking (TSO) an. Mit TSO erhalten Kunden einen entscheidenden Mehrwert außerhalb des reinen IT-Bereichs. So liefert IBM eine maßgeschneiderte und flexible Nutzung ihrer Infrastruktur, wie zum Beispiel technische Center- und Feldorganisation, Logistik und Ressourcemanagement. Der Kunde kann sich damit noch stärker auf seine Kernkompetenz konzentrieren, seine Effizienz und Effektivität optimaler ausrichten und somit die Zufriedenheit seiner eigenen Kunden steigern.
„Auf Grundlage der Stellung als einer der führenden Support-Anbieter ist IBM wie kaum ein anderes Unternehmen in der Lage, auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden zu reagieren“, sagt Erich Weggler, verantwortlich für den Geschäftsbereich Maintenance und Technical Support Services.
„Unsere Organisation kann durch ihren integrierten Ansatz einer einzigen Anlaufstelle dazu beitragen, die immer komplexer werdenden Herausforderungen der IT-Umgebung zu meistern.“
IBM hat mehr als 20.000 hervorragend ausgebildete Mitarbeiter im technischen Support, die in über 170 Ländern der Erde ihren Kunden zur Verfügung stehen.
Mehr Informationen zu den neuen IBM Service-Produkten finden Sie unter:
www.ibm.com/...
Mehr Informationen zu IBM Global Technology Services finden Sie unter:
http://www-935.ibm.com/...