Das IBM Express Advantage Portfolio bietet Hardware, Software, Services und Finanzierungsangebote, die in Leistung, Funktion und Preis speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen zugeschnitten sind. Zusammen mit einem umfassenden Netz aus IBM Business Partnern und einer dedizierten Kundenbetreuung bietet IBM mit IBM Express Advantage ein Portfolio an IT-Lösungen, die mittelständische Unternehmen dabei unterstützen, effizienter und innovativer zu werden und ihre Wachstumsziele zu erreichen.
"Mittelständische Unternehmen stehen vor vielen Herausforderungen, denen sich auch große Unternehmen stellen müssen - allerdings haben sie dafür weniger Ressourcen, weniger Zeit und eine dünnere Kapitaldecke", sagt Thomas Fell, Geschäftsführer IBM Deutschland GmbH. "Deshalb besteht das IBM Express Advantage Portfolio aus Lösungen, die leicht zu finanzieren und einfach zu managen sind."
Die Express Advantage Business Continuity Lösungen
Remote Data Protection Express, Teil der IBM Information Protection Services, ist ein Bündel aus hoch sicheren Offsite-Data-Backup- und Recovery-Services für Windows-Server und PCs. Der Service für verteilte Infrastrukturen enthält alle Hardwarekomponenten, Software, Monitoring- und Verwaltungslösungen für einen effektiven Datenschutz in mittelständischen Unternehmen. Remote Data Protection Express basiert auf der Expertise und dem Know-how, das IBM durch die Akquisition von Arsenal Digital Solutions, einem der weltweit führenden Anbieter für on demand Datensicherung, hinzugewonnen hat.
Data Retention, Archivierung und E-Mail Management Express: Das erweiterte Angebot von IBM beinhaltet unter anderem Lösungen für E-Mail Continuity und Archivierung. Die neue Lösung für E-Mail-Continuity ist ein on demand E-Mail-System, das den permanenten Zugriff auf geschäftsrelevante E-Mails sicherstellt und die Verfügbarkeit von E-Mail-Anwendungen und Daten erhöht.
"Security as a Service" für den Mittelstand Laut Gartner sind mittelständische Unternehmen, um mit ihren ressourcenstarken, großen Wettbewerbern mithalten zu können, auf kosteneffiziente und passgenaue IT-Lösungen angewiesen. Gartner prognostiziert, dass bis zum Jahr 2010 etwa 90 Prozent der Ausgaben für neue Infrastruktur-Sicherheitslösungen von Unternehmen mit weniger als 500 Mitarbeitern in Sicherheitsplattformen fließen werden. Um den Anforderungen des Mittelstandes in Sachen Funktionalität und Kosten gerecht zu werden, kündigte IBM vor wenigen Tagen die Ergänzung des Express Advantage Angebots um passgenaue Threat Mitigation Services und Data Security Services an. Die neuen Services von IBM bieten einen präventiven und erschwinglichen Schutz vor internen und externen Bedrohungen, ermöglichen es kleineren Organisationen, Security wie einen Service einzukaufen und ihre IT so zu vereinfachen, dass sie sich ganz auf ihr Geschäft konzentrieren können.
Die neuen Express Advantage Systeme
Das erweiterte Express Advantage Portfolio beinhaltet auch die vor kurzem angekündigten, mit POWER6-Prozessoren ausgestatteten neuen Server-Modelle zur Optimierung der IT und einen neuen energieeffizienten Server für mittelgroße Einzelhandels-Unternehmen.
- IBM BladeCenter JS12 Express: Für mittelständische Unternehmen, die ihren Return on Investment maximieren, die Reaktionszeiten ihrer Systeme erhöhen und jederzeit Herr der Lage bleiben wollen. Das IBM BladeCenter JS12 Express ist ein vorkonfiguriertes Blade-System mit einer optimalen Festplatten- und Speicherkonfiguration zu einem attraktiven Preis.
- IBM Power 520 / 550 Express: Die Server Power 520 und 550 sind besonders für Unternehmen geeignet, die UNIX, IBM i oder Linux als Betriebssystem nutzen und leicht bedienbare und zu verwaltende, flexible und effiziente Plattformen brauchen.
- IBM SurePOS 100 Express: Für mittelständische Einzelhändler, die die gleiche Zuverlässigkeit und Leistung brauchen wie große Unternehmen. Der IBM SurePOS 100 Express ist Platz und Energie sparend und bringt genug Leistung mit für Standardsoftware oder angepasste Softwarelösungen für Frontend- oder Backoffice-Anwendungen inklusive Kassen- und Inventarsteuerung.
Unterstützung für IBM Business Partner
Neu von IBM sind außerdem Lösungen, mit denen die IBM Business Partner das Design, die Auslieferung und die Implementierung von Systemen um bis zu 50 Prozent beschleunigen können: die so genannten Solution Builder Express Starting Points. Sie enthalten technische Anlagen, Support von IBM und Implementierungsleitfäden. Einer der neuen Starting Points ist zum Beispiel die Assess and Protect Server Security Lösung, die Anleitungen dazu beinhaltet, wie umfassende, hostbasierte Risk Mitigation Lösungen implementiert werden können. Der Lotus Complete Collaboration Express Starter Guide erklärt die Installations- und Konfigurationsschritte für den Lotus Complete Collaboration Express Starter Pack, eine hoch sichere und zuverlässige Collaboration-Lösung mit integriertem Unified Massaging in Echtzeit.