"Mit dem neuen Programm schaffen wir noch mehr Kundennähe und bringen die Vorzüge einer integrierten Lösung auf schnell einsichtige Weise zum Tragen", sagt Barbara Koch, verantwortlich für den Vertrieb der System i-Plattform bei IBM in Deutschland. "Dafür bündeln wir das Branchenwissen unserer Software-Partner mit den Stärken unserer leicht bedienbaren Plattform System i. Wir sprechen besonders Neukunden an, für die wir die Eintrittsschwelle für diese Serverplattform niedrig gestalten."
Das Programm zielt auf den Aufbau einer starken und eng integrierten Gemeinschaft von Lösungsanbietern, Resellern, und Integratoren. Damit können auch sehr spezifische Kundenanforderungen abgedeckt werden. Gedacht wird auch an Co-Marketing-Aktivitäten, gemeinsamen Sales-Support und enge informative Vernetzung unter den Partnern. Kunden profitieren von wettbewerbsfähigen und preisattraktiven Lösungen zusammen mit einem im Betrieb besonders nutzerfreundlichen System i. Im Vordergrund steht dabei immer die schnelle und einfache Implementierung der Lösung.
IBM plant den Start von mehr als 80 "VIP for Sytem i" in 15 Ländern in diesem Jahr und arbeitet dabei in Branchen wie beispielsweise Einzelhandel, Arztpraxen oder Filialbanking mit Partnern in verschiedenen Ländern zusammen. Durch die Unterstützung der Partner beim Ausbau ihres Wissens in ihrer jeweiligen Branche und im lokalen Umfeld, erlaubt das Programm auch, diese Kenntnisse in benachbarten, ähnlich strukturierten Industrien und Ländern replizieren zu können.
Weitere Informationen über IBM unter www.ibm.com