Neben IBM rechnet der Veranstalter mit über 100 weiteren Ausstellern und circa 7500 Fachbesuchern. Unter dem Motto "Bereit zum Durchstarten" können sich Entscheider und mittelständische Anwender bei IBM einen Überblick über aktuelle, schnell einsetzbare Lösungen für Geschäftsanforderungen von heute verschaffen. Dabei zeigt die IBM mit ihren Partnern und ausgewählten lokalen Beispielanwendern wie der Firma Ritter ("Ritter Sport-Schokolade") Lösungsansätze zu Zukunftsthemen für eine intelligentere Welt. Insgesamt 24 Demopunkte von IBM und Geschäftspartnern präsentieren sich den Besuchern in Halle 1 auf dem Stand E24 auf einer Fläche von 300 Quadratmetern. Eine Auswahl von Vorträgen mit Bezug auf die Messefachforen zu Business-Software und IT-Infrastruktur rundet die Präsenz auf der Messe ab.
Schwerpunkte des Auftritts sind die drei Hauptbereiche Geschäftsprozessoptimierung, dynamische Infrastrukturen und "Express-Advantage", d.h. spezielle auf Mittelstandsbelange zugeschnittene Lösungen. An leicht verständlichen Demopunkten werden die Themen Speicher- und Servervirtualisierung, SAP-Lösungen für den Mittelstand, Blade-Server, Linux, Cloud Computing, Migrationsangebote, Services für den Mittelstand, Business Intelligence mit Cognos, Beratung zu Triple-Play und Finanzierungsmöglichkeiten mit IBM Global Finance vorgestellt.
Geschäftspartner, die eigene Lösungen im Rahmen des IBM Auftritts präsentieren, sind die Firmen ADA, basycs, CITRIX, Concat , FRITZ & MACIOL, HPCN, levigo systems, MetaComp, NetPlans, PROFI Engineering Systems, SVA, terrabit, T-Systems Multimedia Solutions und VLEXsolutions.
Die IBM Fachvorträge während der Veranstaltung behandeln die Themen Software-as-as-Service am Beispiel ERP, Schutz von Daten und Systemen mit IBM Internet Security Systems sowie Effizienz im IT-Betrieb durch die Konsolidierung verteilter Serverlandschaften.
Weitere Informationen zum IBM Messeauftritt unter: www.ibm.com/de/it-business