Vier verschiedene Vortragsstränge mit 64 Vorträgen bieten umfangreiche Vertiefungsmöglichkeiten. Hierzu gehören zum Beispiel die IBM eX5-Architektur, VMware-Virtualisierungslösungen, Systemmanagement, Hochverfügbarkeit, Software, Speicherlösungen, Sicherheitslösungen und Themen zum Datenschutz. Darüber hinaus gibt es einen kompletten Vortragsteil zu allen Aspekten von IBM Systems Director 6.2 (Migration, Konfiguration, Problembeseitigung). Viele wichtige IBM Systemx-OEM-Partner sind ebenfalls auf dem Symposium vertreten (u.a.. Brocade, EDC, PERSICON, VMware, Emulex, Juniper, Qlogic) und bietet die Möglichkeite für erweiterte Fachgespräche.
"Das Konzept der Veranstaltung, hochkarätige technische Informationen in Deutschland und größtenteils in deutscher Sprache an unsere Kunden zu vermitteln, ist seit vielen Jahren erfolgreich," erläutert Franz-Rainer Schmidt, Direktor IBM Training for Systems, Systems & Technology Group, Nordost-Europa.
IT-Führungskräfte, Leiter von Rechenzentren, IT-Architekten und -Berater, Systemadministratoren und Entwickler waren in den vergangenen Jahren Teilnehmer der jährlichen Symposiumsveranstaltungen zu verschiedenen Themenbereichen.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen, zur Agenda und zur Anmeldung finden Sie unter http://www.ibm.com/... und http://www.ibm.com/...