"Das energieeffiziente Rechenzentrum bildet einen wichtigen Baustein für den Aufbau eines Green Enterprise. Serverkonsolidierung und Virtualisierung auf IBM System p reduzieren die Anzahl der Server und senken Kosten im Bereich Energie und Kühlung", erklärt Andreas Walter, Direktor Platforms der Systems und Technology Group Deutschland. "IBM bietet dazu ein kostenloses Testprogramm mit der Virtualisierungsoption PowerVM an, das Unternehmen den Umstieg auf IBM System p erleichtern soll."
Bei dem Testsystem handelt es sich um einen IBM System p 520 Express Server mit kürzlich angekündigter POWER6-Prozessortechnologie, die als besonders energieeffizient gilt. Die Virtualisierungsoption PowerVM ist dabei inklusive. Das Testsystem eignet sich für verteilte Anwendungen, kleinere Datenbanken und für Umgebungen mit hohen Transaktionsvolumina. Das Angebot ist noch bis zum 31. Dezember 2008 gültig und die Anmeldung ist unter www.ibm.com/... möglich.
Serverkonsolidierung und der Einsatz von POWER6-Prozessoren sparen Energie und reduzieren die Betriebskosten im Unternehmen. Deshalb übernimmt IBM zusätzlich zum System p-Testprogramm noch bis zum 20. Juni 2008 bei einer Serverkonsolidierung auf System p mit POWER6-Prozessor ein Jahr lang die Stromkosten für den Betrieb des neuen Servers. Dieses Angebot gilt bei der Anwendungskonsolidierung von mindestens zwei Servern anderer Hersteller auf ein neues IBM System p-Modell. Die Anmeldung erfolgt unter www.ibm.com/...
Weitere Informationen unter ibm.com oder ibm.com/systems/de/p