Die Proventia Network IPS GX3002 im Überblick
Mit der Einführung der Proventia Network IPS GX3002 Appliance reagiert IBM Internet Security Systems auf die Entwicklung, dass Filialnetze oder mit einer unternehmensweiten Infrastruktur verbundene kritische Endgeräte zunehmend Angriffen ausgesetzt sind. Genau hier setzt die neue Appliance an. Ausgestattet mit den gleichen leistungsstarken Sicherheits-funktionen wie auch die anderen Proventia Network IPS Produkte des Herstellers lassen sich mit dem Einsatz der Komponente einzelne Netzwerksegmente effizient absichern. Die unterstützte Durchsatzrate beträgt dabei 10 MBit/s. Eine hohe Verfügbarkeit des Netzwerks gewährleistet die integrierte Bypass-Funktion. Diese stellt sicher, dass der Datenverkehr auch dann über die Appliance weitergeleitet wird, wenn die Stromversorgung unterbrochen ist oder es zu anderweitigen Störungen kommt. Die Proventia Network GX3002 kann wie alle Produkte von Internet Security Systems über die zentrale IBM Proventia Management SiteProtector-Lösung verwaltet werden. Alternativ können Kunden diese Aufgabe jedoch auch an Internet Security Systems auslagern und hierfür die IBM Managed Security Services in Anspruch nehmen.
Weitere Informationen zu den IBM ISS Intrusion-Prevention-Systemen sind im Internet unter der folgenden Adresse abrufbar: http://iss.net/....
Preise und Verfügbarkeit
Die IBM Proventia Network IPS GX3002 Appliance ist ab sofort bei den autorisierten Vertriebspartnern des Unternehmens erhältlich. Der Preis der Lösung beläuft sich auf 4.294,- Euro zuzüglich Kosten in Höhe von 945,- Euro für zwölf Monate Support.
Bildmaterial
Druckfähiges Bildmaterial steht im Internet unter dem folgenden Link zum Download zur Verfügung: http://billo-pr.de/...
Ca. 2.831 Zeichen bei durchschnittlich 65 Anschlägen pro Zeile (inklusive Leerzeichen)