Auf dem Weg nach Stuttgart hat das Messeteam daher auch eine ganze Reihe an neuen Funktionen und Programmkomponenten im Gepäck. Das reicht bei der Prozessmanagement-Software ibo Prometheus von der weiterentwickelten Web-Version über die Risikomanagementkomponenten zur Abbildung und Auswertung von Risiken und Kontrollen in den Prozessen bis zu den Erweiterungen in BPMN inklusive des Roundtrips.
Die webbasierte Projektmanagement-Software ibo netProject präsentiert sich dem Fachpublikum in der Version 10.0. Diese Version wartet mit der Mehrfachzuordnung von Aufgabenträgern an Aufgaben, der Abbildung des kritischen Pfads im Gantt-Diagramm, der Planung und im Controlling-Bericht sowie zahlreichen neuen Funktionen in der Multiprojekt-Initiative, dem Projektantrags-Workflow auf. Zahlreiche Detailverbesserungen tragen dazu bei, dass die Software sowohl im Browser als auch als App für immer mehr Projektbeteiligte ein unverzichtbarer Begleiter im Projektmanagementalltag geworden ist.
Einen weiteren Farbtupfer in der Produktpalette bildet die ibo Personalbemessung. Sie wurde auf Grundlage des Handbuchs für Organisationsuntersuchungen und Personalbedarfsermittlung des Bundesministeriums des Inneren (BMI) entwickelt und mittlerweile in vielen Unternehmen erfolgreich eingesetzt.
Dass es dem Team um Geschäftsführer Frank Bender bei den Produktpräsentationen vor Ort auch immer darum geht, den praktischen Nutzen für die Anwender sichtbar zu machen, zeigt sich auch im Organisationsmanagement. Gerade hier profitieren die Anwender von der gemeinsamen Datenbasis. So lassen sich die Auswirkungen durch neu besetzte Stellen, geänderte Aufgabenzuordnungen oder andere organisatorische Veränderungen in den Organigrammen, Stellenbeschreibungen, Anforderungsprofilen usw. schnell anpassen und die entsprechenden Dokumente können quasi auf Knopfdruck aktualisiert werden.
Interessierte Besucher finden die ibo Software GmbH auf der IT & Business in Halle 4 an Stand B 31. Auf seiner Homepage bietet das Unternehmen nicht nur weitere Informationen, sondern auch die Möglichkeit, einen individuellen Gesprächstermin inklusive der benötigten Tickets für die Messe zu vereinbaren. Wer nicht nach Stuttgart kommt, der findet auf der Veranstaltungsseite des Herstellers weitere interessante Termine.