Aufgrund des sehr positiven Marktfeedbacks und der sich daraus ergebenden Kundenpotenziale fokussiert sich der geschäftsführende Gesellschafter Uwe Seltmann auf die weltweite Expansion der icon-Unternehmensgruppe.
Andreas Schwegler bringt umfassende Erfahrung in Top-Führungspositionen bei Software- und Dienstleistungsunternehmen mit. Von 1990 bis 2013 war er Alleinvorstand der Cellent AG in Stuttgart und entwickelte die Unternehmensgruppe seit ihrer Gründung bis zu einer Unternehmensgröße von 800 Beschäftigten und mehr als 100 Mio. EUR Umsatz. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit war er langjähriger Herausgeber des "Vordenker-Magazins".
"Ich freue mich darauf, die Erfolgsgeschichte von icon weiter voran zu treiben. Mit unserer marktführenden Kompetenz im Bereich der Dokumenterstellung und Kundenkommunikation sowie der darauf basierenden Korrespondenzlösung DOPiX sind wir für die Zukunft optimal aufgestellt.
Ich sehe ein großes Marktpotenzial - speziell bei international agierenden Unternehmen mit komplexen Anforderungen", sagt Andreas Schwegler.
"Die Aufteilung der Verantwortung gibt uns die Chance, mit DOPiX als Standard-Software-Suite für alle Aufgaben der Kundenkommunikation in die Liga der weltweit agierenden Lösungsanbieter im Bereich Customer Communication Management aufzusteigen", erläutert Uwe Seltmann, Mehrheitsgesellschafter der icon-Unternehmensgruppe und fügt hinzu: "Mit der umfangreichen Erfahrung von Andreas Schwegler in den Bereichen Software und Services sowie seinem zukunftsorientierten Denken und Handeln kann ich die begonnene weltweite Wachstumsstrategie umsetzen."
"Mit der Gründung der icon Communication Dynamics, Inc. mit Sitz in New York, als 100% Tochter der icon Systemhaus GmbH, haben wir die Expansion in den nordamerikanischen Markt erfolgreich eingeleitet."