Die perfekte Kulisse dafür bildete das Areal der ehemaligen Schultheiss-Brauerei im Kreuzberger Victoria-Quartier. Der marode Charme der Backsteinarchitektur traf auf modernste Medien- und Lichttechnik und schuf zusammen mit der besten Curry-Wurst der Stadt eine Party-Location mit unverkennbarem Berlin-Faktor. Bereits vor zwei Jahren hatten die iconmobiles im Maschinenhaus der Brauerei ein rauschendes Sommerfest gegeben. In diesem Jahr wurde nun um einen Loungebereich im alten Tivoligebäude erweitert. Und das war auch gut so, hatte man doch immer wieder Mühe, sich einen Weg durch den Besucherstrom zu bahnen.
Natürlich kam die iconmobile group auch ihrem Ruf als Innovator im Mobile-Bereich nach. So erhielten Gäste, die sich online registriert hatten, ihr persönliches Partyticket in Form eines Barcodes per MMS auf ihr Handy zugeschickt. Dieser Code wurde im Empfang gescannt und ermöglichte einen schnellen Zugang ins Geschehen. Auch an anderer Stelle fand das Mobiltelefon ausgiebige Verwendung. So konnten alle Anwesenden ihre Handyfotos direkt per Bluetooth großflächig an die Wände projezieren lassen.
„Bereits vor zwei Jahren konnten wir an dieser Stelle eine sensationelle Sommerparty erleben. Doch die Stimmung, die unsere Gäste am vergangenen Sonnabend mitbrachten, hat unsere Erwartungen noch übertroffen. Wir danken allen für ein fantastisches Fest“, so Thomas Fellger, CEO der iconmobile group. „Das durchweg positive Feedback lässt uns quasi jetzt schon an die Summer Party 2008 denken. Durch unsere internationalen Kontakte zu hochkarätigen Sprechern aus der Kommunikationsbranche überlegen wir sogar, im nächsten Jahr eine kleine und exklusive Vortragsreihe vorzuschalten. Ich denke, man kann gespannt sein!“
Anlass zu feiern gab es für die Berliner Unternehmensgruppe in diesem Jahr genug. Die erfolgreiche Expansion ins Ausland, steigende Umsatzzahlen sowie lukrative Kunden und Projekte im In- und Ausland sorgten für hervorragende Stimmung. Dem aufmerksamen Beobachter fiel allerdings auch ein neues, aber nicht unbekanntes Gesicht im Führungsteam der iconmobile group auf. Stefan Kirschke, langjähriger Vorstand der international tätigen Branding-Agentur MetaDesign, gab seinen Einstand als neuer Frontmann der Gruppe. Kirschke lenkt ab sofort die wirtschaftlichen Geschicke der iconmobile group und berichtet direkt an die Gründer Thomas Fellger, Adrian Le Hanne und Prof. Mike Richter sowie die beteiligte WPP-Gruppe. Mit Kirschke in leitender Position will die Unternehmensgruppe ihren internationalen Wachstumskurs weiter fortsetzen.