Die mehr als 2.000 Besucher konnten sich live von der Leistungsfähigkeit des innovativen In-Store Beratungskonzepts überzeugen: smartZAC Geräte bilden in den physischen Fachhandelsgeschäften den letzten digitalen Touchpoint vor einem Kaufabschluss. Die Bedienung mittels Berührungsgesten fällt aufgrund der durch Smartphones etablierten Sehgewohnheiten kinderleicht – auch dank der Geräte in Übergröße. Und das in gestochen scharfer 4k Auflösung.
Damit baut RED ZAC seinen Cross- und Omni-Channel Vertrieb, der physische und digitale Kanäle verzahnt, konsequent aus: Fachhändler vor Ort erfahren Unterstützung durch vielfältige digitale Services, welche die zentrale RED ZAC E-Commerce Plattform orchestriert und über Desktops, Tablets und Smartphones zur Verfügung stellt. Hinzu kommen nunmehr die smartZAC Geräte, die ab November an RED ZAC Händler ausgeliefert werden.
Alle digitalen Kanäle sind nahtlos integriert innerhalb der RED ZAC E-Commerce Plattform: Diese läuft auf Basis der E-Business Suite von IconParc, einem Software-Hersteller und Lösungsintegrator aus München.