Der erfolgreichste Weg, Besucher immer wieder für Ihre Website zu begeistern besteht darin, deren Inhalte kontinuierlich zu überarbeiten und zu aktualisieren. Die Erfassung und Pflege redaktioneller Inhalte mittels eContent 3.5 gestaltet sich besonders einfach. Darüber hinaus entsteht mit geringem Aufwand - und vor allem ohne Programmierung - ein hochgradig personalisierter Auftritt, durch den Besucher individuell angesprochen werden. Inhalte können unter anderem zeitgesteuert aktiviert und wieder deaktiviert werden, wodurch eine lebhafte und attraktive Website entsteht. Durch den mächtigen und leicht handhabbaren Pflegemechanismus lassen sich redaktionelle Inhalte innerhalb von Minuten erfassen, bearbeiten oder austauschen. Dank der integrierten Volltextsuche sind alle Inhalte in der Verwaltungsoberfläche, auch bei sehr umfangreichen Webauftritten, jederzeit schnell auffindbar. Alternativ ermöglicht das System Redakteuren, aus der Kunden-Sicht heraus direkt in die Pflege-Sicht zu gelangen.
Komfort und Effizienz durch IconParc DPM Technologie
Ein zeitraubender Arbeitsablauf bei browser-basierten Editoren für redaktionelle Inhalte ist der Aufbau von umfangreichen Seiten, die nach jedem Klick neu geladen werden müssen. Mit Hilfe der neuen Direct Page Manipulation (DPM) Technologie von IconParc entfällt das ständige Neuladen der in Bearbeitung befindlichen Seite im Browser. Somit lassen sich Seitenelemente ebenso rasch einfügen, wie auch verändern, verschieben oder entfernen.
Performance durch optimierte Server-Kommunikation
Das CMS eContent 3.5 gleicht lediglich die durchgeführten Änderungen mit dem Server ab. Die dazu erforderliche Browser-Server-Kommunikation läuft - für den Benutzer unmerklich - im Hintergrund ab. Aufgrund der stark reduzierten Datenmengen minimiert sich einerseits das über das Internet zu transportierende Datenvolumen und andererseits die auf der Serverseite anfallende Systemlast.
Intuitiv bedienbare Pflege-Sicht
Bedienelemente werden jeweils nach Bedarf an der Cursorposition ein- und ausgeblendet. Es erscheinen nur die Schaltflächen, welche für das jeweilige Seitenelement maßgeblich sind. Dadurch dass Inhalt und Struktur erkennbar im Vordergrund stehen, wird ein Höchstmaß an Übersichtlichkeit geschaffen.