Der starke Fokus auf Europa manifestiert sich außerdem in der neuen strukturellen Aufstellung mit drei zentralen Vertriebsniederlassungen in Deutschland, Großbritannien und Frankreich. Auslieferungsstandort der Messgeräte ist in Warrington, Großbritannien - hier werden die Lieferungen für die drei zentralen Vertriebsniederlassungen und deren Vertriebsgebiete Ost- und West-Europa, Afrika und den Mittleren Osten abgewickelt.
„Die rasante Entwicklung von IP- und Ethernet-Techniken im Hinblick auf permanent geforderte höhere und schnellere Datenübertragungsraten zwingt Netzanbieter, Administratoren und Installateure zur Bereitstellung hochleistungsfähiger Infrastrukturen. Um dies auf der physikalischen Ebene sowie Protokollebene messtechnisch zu verifizieren bedarf es technisch ausgereifte und verlässliche Messgeräte. Und zwar kombinierte Messgeräte, die wir mit der gebündelten Expertise der neu gegründeten IDEAL INDUSTRIES NETWORKS DIVISION zum Nutzen unserer Kunden in Zukunft entwickeln und produzieren werden“, so Paul Finnie, Vice President & General Manager.
Tony Kumeta, General Manager der IDEAL INDUSTRIES NETWORKS DIVISION in Großbritannien, kommentiert die Fusion der beiden Häuser: „Wir haben einen erfolgreichen Zusammenschluss von zwei „Wissensträgern“ realisiert, der das neue Unternehmen an vorderste Stelle der Branche der IT/TK-Messtechnik bringt. Somit sind wir ein starker Partner, der mit qualitativ hochwertigen Produkten, enormer Kapazität und Marktkenntnis an der Seite seiner Kunden steht und auf den sich diese jederzeit verlassen können“.