Zeitgleich mit der Markteinführung wurde die Armaturenserie bereits mit dem renommierten iF design award der Hannover Messe ausgezeichnet.
Das preisgekrönte Design der neuen CeraPlan Generation stammt vom bekannten Darmstädter Studio ARTEFAKT Industriekultur. Das Unternehmen arbeitet getreu dem Motto „Reduce to Identity“ und schafft es so stets, sich auf die wesentlichen Eigenschaften eines Produkts zu konzentrieren und ihm damit seine individuelle Persönlichkeit zu verleihen.
Mit ihren praktischen Eigenschaften ist CeraPlan III die ideale Armatur für den stark beanspruchten Objektbereich wie auch für den privaten Wohnungsbau.
Im Inneren der Armatur arbeitet millionenfach bewährte Technik. Die in allen Modellen einheitlich verbaute 40mm Kartusche überzeugt durch ein hohes Maß an Funktionssicherheit. Dank integrierter CLICK Funktion mit 50 %-Volumenstopp braucht Ceraplan III weniger Wasser und Energie als andere Armaturen. Die spezielle Version mit neuer Blue Start-Technologie ist besonders energiesparend und eignet sich insbesondere für Sanitärausstattungen im öffentlichen Bereich: Befindet sich der Griff in der Mittelstellung, liefert die Armatur kaltes Wasser. Warmes Wasser lässt sich durch Drehen des Griffes nach links hinzumischen. Der integrierte Luftsprudler sorgt durch Luftbeimischung zudem für einen besonders weichen, angenehmen Wasserstrahl. Dank integrierter Heißwasser-Temperaturkontrolle bietet Ceraplan III darüber hinaus maximale Sicherheit vor Verbrühungen.
Die neue Serie ist als Armatur für Waschtische in Bad und Küche, sowie für Bidets und als Bade- und Brausearmatur für Auf- und Unterputzmontagen erhältlich. Auf Wunsch ist die CeraPlan III auch mit einem hohen, schwenkbaren Auslauf verfügbar. Die Armaturen lassen sich perfekt mit Keramiklinien von Ideal Standard wie z.B. Connect und Eurovit, mit Brausen der Idealrain-Serie und vielen weiteren Produkten des Unternehmens kombinieren.