Mit diesem Schritt führt IDENTEC SOLUTIONS den kontinuierlichen Ausbau seines kundenorientierten Angebots an aktiven RFID-Lösungen fort. Mit den Produkten auf Basis des ISO 18000-7-Protokolls eröffnen sich dem Unternehmen weitere signifikante Marktpotenziale bei internationalen Großprojekten und im Regierungsumfeld. Diese setzen zum Teil heute schon Lösungen ein, die an diesen Standard angelehnt sind.
„Zur Zeit erleben wir in den unterschiedlichsten Branchen und Regionen eine große Nachfrage nach Long Range RFID-Lösungen. International anerkannte Standards zu unterstützen ist deshalb für uns wichtig“, verdeutlicht Gerhard Schedler, CEO von IDENTEC SOLUTIONS. „Das Lizenzabkommen spiegelt unser kontinuierliches Streben nach einer möglichst kompletten, an den Kundenanforderungen orientierten und weltweit einsetzbaren aktiven RFID-Produktpalette wider.“
Mit dem renommierten „Product Line Leadership Award 2006“ von Frost & Sullivan hat IDENTEC SOLUTIONS erst im November 2006 eine internationale Auszeichnung für sein innovatives, umfassendes und lösungsorientiertes Produktangebot im Bereich der aktiven RFID-Lösungen erhalten.