Das ist bei dünnen Glasscheiben und alten Doppelglasfenstern der Fall, wenn es Außen wesentlich kälter als Innen ist. Die Kälte konvektiert von Außen nach Innen. Ist es Innen auch noch deutlich wärmer, kondensiert Wasser an der Glasinnenseite.
Diese geschilderten Effekte lassen sich mit einer IFOHA-Kälteschutzfolie oder auch Isolierfolie genannt spürbar reduzieren. Ein metallisierter Polyesterfilm sorgt mit seiner hoch veredelten Oberfläche für eine zusätzliche Isolierschicht auf der Glasscheibe.
Der K-Wert, also der Wärmedurchgangskoeffizient gemessen in Watt / m² Kelvin wird um ca. 1,3 verbessert. Man kann auch sagen, der Energiedurchlass am Fenster wird um ca. 30% reduziert.
Das Resultat ist weniger Kondensat an der Innenseite, weniger Wärmeverlust und ein angenehmeres Wohlempfinden in der Nähe dieses Fensters.
IFOHA liefert diese Folien millimetergenau zugeschnitten, inclusive Verklebewerkzeug. Bestellungen können einfach und bequem von zu Hause aus im IFOHA-Onlineshop getätigt werden.
Auch das Verkleben selber ist kinderleicht: Durch die Naßverklebetechnik kann auch der Laie eine selbstklebende Folie falten- und blasenfrei montieren.
Kälteschutzfolien finden Sie hier:
http://www.ifoha.de/...
Verklebeanleitung für Fensterfolien:
http://www.ifoha.de/...