Vor diesem Hintergrund findet am 3. April 2023 das Wirtschaftsforum „Indonesien – Deutschland: Optimierung der Investitionsmöglichkeiten
als natürlicher Partner in strategischen Bereichen“ in Düsseldorf statt. Organisiert wird die Veranstaltung vom Generalkonsulat der Republik Indonesien in Frankfurt, der NRW.BANK und der IHK Bonn/Rhein-Sieg in Kooperation mit den Industrie- und Handelskammern aus NRW und mit Unterstützung des Ostasiatischen Vereins (OAV).
„Indonesien ist mit 276 Millionen Einwohnern das viertgrößte Land der Welt, weist seit Jahrzehnten ein durchschnittliches Wachstum von mehr als 5 Prozent auf und wird nach Einschätzung von Price Waterhouse Coopers (PwC) bis 2030 die achtgrößte und bis 2050 die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt sein“, so Armin Heider, Bereichsleiter International der IHK Bonn/Rhein-Sieg. „Für Indonesien und Deutschland bieten sich große Chancen für eine bilaterale wirtschaftliche Zusammenarbeit, sei es im Bereich der neuen und erneuerbaren Energien oder in der High-Tech-Industrie.“
Im Rahmen der Veranstaltung in der Düsseldorfer NRW.BANK werden hochrangige Vertreter indonesischer Ministerien, der Botschafter und der Generalkonsul über die Entwicklung und Ziele Indonesiens berichten. Weiterhin werden die ASEAN-Strategie des Landes NRW sowie die Unterstützung durch die NRW.BANK und auch Angebote der IHK Bonn/Rhein-Sieg zum Aufbau von Geschäften und Netzwerken vorgestellt.
Weitere Informationen, das Programm und Anmeldung zu der kostenfreien Veranstaltung: www.ihk-bonn.de, Webcode @6492868
https://www.ihk-bonn.de/index.php?id=649&idkurs=2868