Der NEG Website Award prämiert Webseiten von kleinen und mittel-ständischen Betrieben. Nachdem in 13 teilnehmenden Bundesländern die Landespreisträger ermittelt wurden, prämiert eine Fachjury aus diesem Kreis die Bundessieger des NEG Website Award. Zusätzlich wird zusammen mit den Medienpartnern Computerwoche und Markt und Mittelstand der Publikumspreis vergeben.
Auf neg-website-award.de können Internetnutzer vom 5. bis 19. Februar 2009 online abstimmen. Der Publikumspreis wird am 4. März 2009 auf der CeBIT in Hannover verliehen. Dort werden auch die Bundessieger des NEG Website Awards ausgezeichnet.
Ziel des NEG Website Award
Kleine und mittlere Unternehmen haben die Notwendigkeit erkannt, im Internet mit einem Webauftritt bekannt zu werdenz. B. . Oft fehlt es ihnen aber am Qualitätsbewusstsein und am Wissen, was eine professionelle Präsentation im Internet auszeichnet. Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr hat sich daher entschlossen, mit dem NEG Website Award die besten Auftritte zu prämieren. Die Gewinner dienen dabei als Praxisbeispiel und Anregung für andere Unternehmen.
Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr
Das NEG (www.ec-net.de) ist ein Verbund von 28 regionalen Kompetenzzentren für den elektronischen Geschäftsverkehr und einem Branchenzentrum für den Handel. Diese unterstützen Mittelstand und Handwerk bei der Einführung und Nutzung von E-Business. Das Netzwerk wird seit 1998 durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert.
Mehr zum Wettbewerb erfahren Sie unter www.neg-website-award.de. Weitere Informationen zum Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr sind unter www.ec-net.de erhältlich.