„Aktuell halten die Einreisebestimmungen aufgrund der Pandemie viele Unternehmen von beruflich bedingten Reisen in das Vereinigte Königreich ab. Sobald diese jedoch wieder gelockert werden, schaffen die seit dem 1. Januar 2021 geltenden Einreisebestimmungen neue Hürden bei der Erbringung von Dienstleistungen im Vereinigten Königreich“, sagt Armin Heider, Bereichsleiter International der IHK Bonn/Rhein-Sieg: „Wir stellen schon jetzt Umsatzrückgänge im Handel fest. Deshalb wollen wir Unternehmen mit unserem Webinar einen Weg durch den Genehmigungs-Dschungel bei der Entsendung und Dienstleistungserbringung weisen.“
Im Webinar stellt Ina Redemann, Leiterin der Rechtsabteilung der Deutsch-Britischen IHK (Auslandshandelskammer AHK Vereinigtes Königreich), die aktuellen Regelungen für Entsendekräfte und für die Einreise in das Vereinigte Königreich zur Dienstleistungserbringung dar. „War das Vereinigte Königreich vor dem Brexit das Land mit den einfachsten Zugangsvoraussetzungen für Entsendekräfte, sind die Einreiseregelungen jetzt sehr genau zu prüfen“, sagt Heider.
Weitere Informationen und Anmeldung unter ww.ihk-bonn.de, Webcode @6492439 (https://www.ihk-bonn.de/index.php?id=649&idkurs=2439).