Folgende Auszubildende erhielten ihre Zeugnisse: Verena Albrecht, Senait Assefa, David Bomba, Anika Cetin, Marc Eisenhauer, Jennifer Ganz, Björn Hochberger, Sarah Hüning, Claudia Lammert, Katja Meyer, Andrea Oetting, Lena Riechmann, Jessica Ritter, Jasmin Rodenberg, Nadja Schmal, Waldemar Schneider, Florine Terfrüchte, Kerstin Übleis, Katja Wegener, Lisa-Marie Weigel und Nina Westerkamp.
Die Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg hat gemeinsam mit der Automatenwirtschaft die Zusatzqualifikation für Auszubildende in der Automatenwirtschaft entwickelt. Parallel zu ihrer kaufmännischen oder gewerblich-technischen Ausbildung werden den Auszubildenden Inhalte wie betriebliches Rechnungswesen, Marketing, Vertrieb, Vertragsabwicklung und branchenspezifische Rechtsgrundlagen vermittelt. Dies geschieht in drei Unterrichtsblöcken von je einer Woche Dauer pro Ausbildungsjahr. Das Konzept sieht drei Module vor, pro Ausbildungsjahr ein Modul. Bei dem Lehrgang handelt es sich um ein Projekt der "Arbeitsgemeinschaft Automatenwirtschaft", in der sich acht Branchenverbände zusammengeschlossen haben, um die Berufsausbildung zu fördern und qualifiziertes Personal für ihre Mitgliedsbetriebe zu schulen.
An die Medien: Ein Foto von der Zeugnisübergabe können Sie von der Webseite www.ihk-bonn.de im Menü Pressemitteilungen herunter laden.