Die Beleuchtungen der BASIC Serien können dank digitaler, lastfreier SPS-Triggereingänge präzise und synchron zur Bildaufnahme geschaltet werden. Mit den verfügbaren Lichtfarben Rot, Weiß und Infrarot besteht die Möglichkeit, zahlreiche Machine Vision Applikationen zu realisieren. Durch moderne und hocheffizient eingesetzte LED-Technologie erreichen die Beleuchtungen neue Intensitäts-dimensionen in ihrem attraktiven Preissegment. Kompakte Aluminiumgehäuse mit hochflexiblen 3D-Kabelauslässen sowie ein einheitliches LUMIMAX® BASIC Anschlusskonzept ermöglichen die einfache Integration der Beleuchtungen in industrielle Machine Vision Systeme. Dank der Schutzart IP64 können die Serien auch in sehr rauen Industrieumgebungen eingesetzt werden und sind dabei vor eindringendem Staub und Spritzwasser geschützt. Das mechanische Design der BASIC Serien ist auf minimale Außenabmessungen ausgelegt, sodass die Beleuchtungen auch unter äußerst beengten Einbaubedingungen optimal genutzt werden können.
Bereits ab November sind die LUMIMAX® BASIC LED-Flächenbeleuchtungen der BF-Serien verfügbar. Sowohl die Auflichtvariante mit 30° LED-Abstrahlwinkel als auch die Durchlichtvariante mit hochdiffuser Lichtführung können vielfältig in allen Bereichen der industriellen Bildverarbeitung eingesetzt werden.
Zu Beginn des kommenden Jahres folgen die LUMIMAX® BASIC LED-Ringbeleuchtungen der BR-Serien. Diese können zur gleichmäßigen Ausleuchtung ebener, matter sowie reflektierender Oberflächen im Auflicht verwendet werden. Dabei sind alle 4 Beleuchtungsgrößen zu einer großen Leuchtfläche ohne wesentliche mechanische Abgrenzungen montierbar.
Informieren Sie sich gern detailliert auf der diesjährigen VISION über die Einsatzmöglichkeiten der neuen BASIC LED-Beleuchtungsserien sowie zu weiteren Produkthighlights der Marke LUMIMAX®. Die iiM AG lädt Sie herzlich dazu ein, ihren Messestand 10D53 zu besuchen. Weitere Informationen zum LUMIMAX® Produktangebot finden Sie auch unter: www.lumimax.de