Die neuen Beleuchtungen sind in den Lichtfarben blau, grün, rot, weiß sowie infrarot erhältlich. Weiterhin verfügen sie über einen separaten Schalteingang, welcher ein lastfreies Ein- und Ausschalten der Beleuchtung ermöglicht. Eine M8-Kupplung gewährleistet zudem eine einfache elektrische Inbetriebnahme.
Die Miniaturbalkenlichter gibt es zunächst in vier unterschiedlichen Größen – von 50 bis 200 mm. Ihr robustes und eloxiertes Aluminiumgehäuse garantiert dabei die Schutzart IP67. Einer Integration unter rauen Industriebedingungen steht damit nichts mehr im Weg. Genau wie die großen Balkenleuchten besitzen auch die kleinen Varianten eine Linsenwechseloption. Diese stellt eine optimale Anpassung der Lichtführung an die verschiedensten Prüfaufgaben sicher. Zusätzlich zu den Beleuchtungen bietet die iiM AG passende mechanische Montagehalter an. Dadurch können insgesamt vier Balkenlichter quadratisch angeordnet werden. Diese Konstellation eignet sich beispielsweise gut für die normgerechte Verifikation von DMC-Codes. Zudem ist damit eine stufenweise Lichtführung von Hell- bis Dunkelfeld einstellbar.
Neben den Miniaturbalkenbeleuchtungen wird ebenso das äußerst kompakte und leichte Ringlicht LSR24 vorgestellt. Die Besonderheit dieses Miniaturringlichts ist, dass es über ein Filtergewinde direkt am Objektiv montiert werden kann.
Insgesamt ist es mit den neuen Miniaturbeleuchtungen möglich, eine schnelle, sichere und vor allem platzsparende Einbindung in die Maschinenumgebung zu garantieren.
Die iiM AG freut sich, Sie auf dem Messestand 351 in Halle 4A begrüßen zu dürfen, um Sie detailliert über die Produktneuheiten und das umfassende Angebot der LUMIMAX®-Produktserie zu informieren.