Mit dem Ende der letzten Spielsaison (2013/14) in der 1. Volleyball Bundesliga, war für die Thüringer Volleystars aus Suhl nicht klar, ob der Erhalt der Liga gesichert werden kann. Es stand in Frage ob die gestellten Auflagen der Deutschen Volleyball Liga für die kommende Saison erfüllt werden können und zudem entstandene Finanzierungsprobleme zeitnah abzudecken sind. Durch die Unterstützung der Stadt Suhl, vieler neuer Sponsoren und zahlreicher Fans ist es jedoch gelungen die Mannschaft und die Liga weiter zu führen und damit neue Synergien anzustoßen.
Mit diesem freudigen Ereignis, guter Laune und schönsten Sommerwetter startete auch das von den Volleystars veranstaltete Sommerfest in der Avenida Therme in Hohenfelden. Das Zusammentreffen wurde genutzt um einigen Sponsoren, unter anderen der iiM AG, ein großes Dankeschön für die außerordentliche Unterstützung auszusprechen. Um dem gegebenen Anlass Ausdruck zu verleihen startete das Sommerfest mit einem Beachvolleyball-Turnier, bei dem die Sponsor-Unternehmen in gemischten Teams zusammen mit den Bundesliga-Spielerinnen ihr Können unter Beweis stellen konnten. Diese Gelegenheit ließen sich unsere Mitarbeiter natürlich nicht nehmen und engagierten sich mit mehreren Spielern in jeweils 3 Teams. Mit dem Spaß im Vordergrund reichte es am Ende sogar für den 2. Platz unter 7 teilnehmenden Teams. Nach der Siegerehrung mit Sektdusche und Pokalübergabe ergriff der Trainer und Geschäftsführer der Volleystars, Sebastian Leipold das Wort und richtete dankende Worte an die Sponsoren und alle Beteiligten.
Im Anschluss an das Turnier hatten alle Gäste und Mannschaftmitgliederinnen die Gelegenheit in einer entspannten abendlichen Atmosphäre sich am kulinarischen Buffet zu stärken und frisch zubereitete Cocktails zu trinken. Ein abschließendes Fotoshooting zur Erinnerung mit Sponsoren und Mannschaft rundete das Sommerfest der Volleystars angenehm ab. An dieser Stellen sagen wir Dankeschön für einen sehr gelungenen Abend!