„Als SAP- und Technologieberatung mit Projekten in ganz Deutschland und der damit verbundenen dezentralen Mitarbeiterorganisation favorisieren wir vernetzte interne Kommunikationsprozesse. Mit anlassbezogener Verteilkommunikation werden wir dem Mediennutzungsverhalten unserer Mitarbeiter nicht mehr gerecht“, erklärt Lars Ackermann, Geschäftsführer von IKOR Management- und Systemberatung GmbH. „Interne Kommunikation trifft bei der IKOR-Unternehmensleitung auf eine hohe Wertschätzung – das spiegelt sich in unseren Inhalten sowie deren Aufbereitung wieder. Wir konzipieren und produzieren übrigens alle Inhalte inhouse. Umso mehr freuen wir uns über die Anerkennung und Auszeichnung von FOX AWARD“, so Ackermann weiter.
Interne Kommunikation - das Zusammenspiel von analog und digital
Mitarbeitermagazin und App werden optimal und nutzerorientiert verknüpft. Je nach Aufmerksamkeitsspanne - niedrig bei der App-Nutzung, hoch beim Lesen des IMAG - werden die Inhalte aufbereitet und platziert. Das dreimal jährlich erscheinende IKOR-Mitarbeitermagazin ist die inhaltliche Verlängerung der IKOR-App. Die gestalterische und redaktionelle Konzeption der Lösungen verantwortet die Marketing- und PR-Abteilung von IKOR. Grafische Unterstützung leistet vonWoedtke Kommunikationsdesign, als technischer Dienstleister zeigt sich webaffin verantwortlich.
IKOR-Kommunikationslösung mit Effizienz-Gen
Die FOX AWARDS ehren Kommunikationslösungen mit Effizienz-Gen. Seit 2011 werden sie unter dem Dach des dapamedien Verlags von einer Experten-Jury für die besten effizienten Lösungen der Marketing-Kommunikation in Print und Digital für interne und externe Kommunikation vergeben.
2016 wurden 348 Marketing- und Kommunikationslösungen eingereicht, 232 davon ausgezeichnet. Preise in der Kategorie VISUALS werden für besondere Gestaltungs-Effizienz vergeben. Das CCI (Corporate Communication Institute, Fachbereich Design der Fachhochschule Münster) hat auf Basis dort entwickelter Bewertungskriterien die Kommunikation/Gestaltung bewertet. Benotet wurde nach insgesamt rund 50 Kriterien Layout, Einsatz von Typografie und Bildsprache. Weitere Informationen unter www.foxawards.de.