So sieht die Heizung über die Wärmepumpe aus:
Eine Heizung mit Wärmepumpe zu betreiben, bedeutet Luftwärme und Erdwärme zur Energiegewinnung zu nutzen. Die Heizung mit Wärmepumpe nutzt dabei die vorhandene Energie bzw. den Temperatur-Unterschied aus, um daraus pure Naturenergie zu ziehen. Sie benötigen insgesamt nur ein Viertel der Menge des elektrischen Stroms im Unterschied zu einer Heizung ohne Wärmepumpe. Dass die Heizung über die Wärmepumpe also nachhaltiger ist, versteht sich von selbst.
Zertifiziert für die Installation Ihrer Heizung mit Wärmepumpe
Wichtig dabei, ist eine Zertifizierung als in der Handwerkskammer eingetragener Wärmepumpenbetrieb mit allen dafür nötigen Zulassungen. So kann man in Zukunft ganz ohne Öl und Gas mit einer Wärmepumpe heizen, rein mit der Kraft der NaturEnergie Luft-Erde oder Wasser.
Photovoltaik und Wärmepumpe
Eien Photovoltaikanlage erzeugt elektrischen Strom, um den Eigenbedarf zu erhöhen, kann man den Photovoltaikstrom auch in einer Wärmepumpe nutzen, Spezielle Firmen die beide Gewerke beherrschen beraten hier gerne, um das komplexe Thema sinnvoll auch mit Batteriespeichersystemen zu ergänzen.