Gerade in diesem Bereich muss der fränkische Mittelstand konkurrenzfähig sein und auch bleiben. Deshalb lag eine Solarlösung nahe. Mit 220 kWp ist die Anlage auf den Verbrauch des Kunden abgestimmt. Jetzt schafft es die Firma Hofmann allein durch Sonnenschein (oder falls es mal regnet: Sonnenlicht) die Stromkosten zu senken und damit die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu gewährleisten.
Die Energiewende ist nichts, was nur für den privaten Haushalt reserviert ist. Jedes Unternehmen sollte sich über eine maßgeschneiderte Solaranlage informieren, um Strom selber zu produzieren und damit unabhängiger vom Stromversorger zu werden. Außerdem trägt eine Solaranlage zu einer Imageverbesserung bei, die sich sehen lassen kann. Aus Studien kann man immer wieder herauslesen, dass den Kunden ein „Umweltbewusstes Image“ eines Unternehmens wichtig ist – nach der Katastrophe von Fukushima mehr denn je!
Die Firma iKratos GmbH in Weißenohe hat Hofmann GmbH beraten und die Anlage innerhalb kürzester Zeit installiert. Damit die Wirtschaftlichkeit auf der Homepage von Hofmann nicht nur ein Schlagwort bleibt. Wenn Sie auch Interesse am Sparen durch eine Solaranlage haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!