"Mit unserer Weiterbildungsoffensive setzen wir ein wichtiges Zeichen in Zeiten der Wirtschaftskrise, denn die Investition in hochwertige Fortbildung wird sich auszahlen", betont ILS-Geschäftsführer Ingo Karsten. Das ILS erlebt derzeit einen Anmeldeboom, der sich mit den Ergebnissen einer repräsentativen Bevölkerungsumfrage von forsa* deckt: Demnach ist jeder Zweite in Deutschland zwischen 20 und 29 Jahren durch die aktuelle Wirtschaftskrise motiviert, sich berufsbegleitend fortzubilden, um als Arbeitskraft attraktiv zu bleiben. Karsten erklärt: "Wir entwickeln ständig neue Lehrgänge, für die wir auf dem Markt einen Bedarf ausmachen. Aktuelle Schwerpunkte, mit denen wir unser bereits schon sehr großes Portfolio ergänzen wollen, liegen in den Bereichen Wirtschaft, Informationstechnologie sowie Gesundheit und Psychologie."
Neues ILS-Studienhandbuch 2009 ab sofort kostenfrei erhältlich
Ab sofort kann das druckfrische ILS-Studienhandbuch 2009 kostenfrei bestellt werden. Auf über 200 Seiten bietet es Informationen zu mehr als 250 Fernlehrgängen, zu deren Studieninhalten, Prüfungsanforderungen und Abschlussmöglichkeiten. In sechs Lehrinstituten bietet das ILS Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Schulabschlüsse, Fremdsprachen, Informatik, Meister und Techniker, Wirtschaft sowie Werbung, Kreativität, Persönlichkeitsbildung und Gesundheit an. Das Studienhandbuch beinhaltet außerdem jede Menge Tipps zu Fördermöglichkeiten von Fortbildungen per Fernstudium. AZWV-zertifizierte ILS-Fernkurse, die mit einem Bildungsgutschein der Arbeitsagentur zu 100 Prozent gefördert werden können, sind im Studienhandbuch besonders gekennzeichnet.
Alle Kursneuheiten mit ausführlichen Informationen zu Studieninhalten, zum Ablauf des Fernstudiums und zu den monatlichen Studiengebühren sowie Fördermöglichkeiten erscheinen als Erstes auf der Website des ILS: www.ils.de. Für Fragen steht die ILS-Studienberatung von montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 / 123 44 77 zur Verfügung.
* Ergebnisse der forsa-Umfrage im November 2008:
http://www.ils.de/...