Mit diesen neuen Modulen sind Hersteller von langlebigen Elektronikprodukten nicht mehr auf Verlängerungen der 7c-I-Ausnahme der RoHS-Richtlinie angewiesen, zumal neue Ausnahmen für kürzere Zeiträume gewährt werden.
"Die Liste der schädlichen Stoffe, Chemikalien und Materialien wird immer länger. Den Überblick über alle Ausnahmen und Sonderregelungen ist beschwerlich und zeitaufwändig", sagt David Raquet, Global VP Sales and Marketing bei Intelligent Memory. "Einen Punkt von dieser Liste streichen zu können ist für Kunden sehr hilfreich, insbesondere wenn sie langlebige Produkte entwickeln, wie viele unserer Industrie- und Embedded-Kunden."
Intelligent Memory reagiert auf diese Nachfrage mit seinen neuen, vollständig RoHS-konformen DDR5-Modulen, die weniger als 0,01 % Blei oder andere schädliche Substanzen enthalten. Die neuen DDR5-Module sind jetzt in 16 und 32 Gigabyte Kapazität, 5600 MHz Taktfrequenz und in den Formfaktoren SO-DIMM, UDIMM und RDIMM erhältlich.
Intelligent Memory ist einer der wenigen Speicherhersteller, der neben seinem anpassbaren NAND-Flash-Speicherportfolio auch DRAM-Komponenten und DRAM-Module anbietet.