Die SDX AG, mit Sitz in Frankfurt am Main, realisiert als Technologiepartner mit Leidenschaft und Professionalität cloud-native Softwareentwicklungs- und Data Analytics-Projekte mit innovativen Azure-Technologien und arbeitet an der Speerspitze der Digitalisierung geschäftskritischer Enterprise-Anwendungen. Basierend auf erstklassigen Architekturen und mit aktuellen Methoden entwickeln die SDX eXperts attraktive, performante und skalierbare Softwarelösungen in hoher Qualität und überzeugen Enterprise-Kunden langjährig.
Die Inhaber der SDX AG bleiben als Unternehmer und Aktionäre auch künftig an der Gesellschaft beteiligt. Werner Franz bleibt Vorstand der SDX AG und wird zusätzlich als Mitglied des Führungsteams den Aufbau der Microsoft-Geschäftseinheit innerhalb der Allgeier-Gruppe mitverantworten.
Die Allgeier SE ist eines der führenden deutschen Technologie-Unternehmen für digitale Transformation und bietet den Kunden ein vollumfängliches Software- und IT-Services-Portfolio, das von High-End-Softwareentwicklung bis hin zu Business Efficiency Solutions zur Unterstützung der Digitalisierung und Transformation geschäftskritischer Prozesse reicht. In den beiden Konzernsegmenten Enterprise IT und mgm technology partners sind über 3.500 angestellte Mitarbeiter an weltweit insgesamt 53 Standorten tätig. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte das Unternehmen im fortgeführten Geschäft einen Umsatz von 480 Mio. Euro.
„Wir danken dem Team von IMAP, das uns auf dem Weg in die neue Unternehmensphase jederzeit mit großer Leidenschaft, hoher Fachkompetenz in unserem Geschäftsumfeld und persönlich als Sparringspartner zur Seite gestanden hat. Mit der Allgeier-Gruppe hat IMAP einen etablierten Partner für unser Unternehmen gefunden, mit dem wir gemeinsam ein Full-Service-Angebot für die Microsoft Plattform etablieren werden – verbunden mit dem Ziel eines nachhaltigen Wachstums. Unseren Mitarbeitern und Kunden bieten sich dadurch hervorragende Zukunftsperspektiven“, so die Unternehmer Simone und Werner Franz, SDX AG.
Das IMAP-Team rund um Andreas Widholz, Solveig Sager und Birgit Roosileht hat die Aktionäre der SDX AG exklusiv im Rahmen eines strukturierten M&A-Prozesses über alle Phasen bis zum erfolgreichen Abschluss beraten.