Das Unternehmen wurde 1960 als Familienbetrieb gegründet, deren Mitglieder seitdem in der Geschäftsführung tätig waren. Als Sortimentszustellgroßhändler mit Firmensitz in Mülheim an der Ruhr hat sich das Unternehmen auf die just-in-time-Belieferung von Fast-Food- und Gastronomiebetrieben mit Schwerpunkt auf Nordrhein-Westfalen spezialisiert. Neben eigen produzierten, mehrfach ausgezeichneten Fleisch- und Wurstwaren wird das Produktportfolio durch den Zukauf von Komplementärprodukten aus dem Imbiss- und Gastronomiebereich ergänzt und umfasst derzeit ca. 4.000 Artikel.
Das aktuelle Management bleibt dem Unternehmen erhalten und möchte gemeinsam mit Finatem die Buy and Build-Strategie erfolgreich fortsetzen.
„Wir sind überzeugt, die Food & Service Gruppe in gute Hände zu übergeben. Das Unternehmen hat eine klare Ausrichtung und ist für die zukünftigen Herausforderungen gerüstet“, erklärt Marco Bernecker, Managing Partner bei Steadfast Capital. „IMAP hat sich während des gesamten Prozesses aufgrund der Marktkenntnis und Einsatzbereitschaft als wertvoller und zuverlässiger Partner erwiesen.“
Das IMAP Team um Dr. Carsten Lehmann, Torsten Denker, Alessandro Cornelli und Tim Buttelmann hat den M&A Prozess exklusiv beraten. Dieses Projekt ist für die IMAP M&A Consultants AG nach der Beratung der Gesellschafter der PROHOGA Gruppe beim Anteilsverkauf an Rieker Investment bereits die zweite erfolgreiche Transaktion im Bereich des Lebensmittelgroßhandels seit 2018.