WEMO ist einer der international führenden Hersteller von Linear-Robot-System und Automationszellen für die Kunststoffindustrie. Yushin ist in der gleichen Branche tätig und verfügt über hervorragende Marktpositionen in Asien und Nordamerika. Unter der neuen Führung, wird WEMO eine starke Marke für den europäischen Markt bleiben und das Fundament für die Expansion von Yushin in Europa bilden. Die Entscheidung, WEMO zu veräußern, ist Teil der Strategie der HAHN Group, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Dabei werden Kunden aus der Automobil-, Medizintechnik-, Elektronik- und Konsumgüterindustrie mit maßgeschneiderten Lösungen für die Fabrikautomation bedient, wohingegen WEMO stärker standardisierte Produkte anbietet.
"Wir sind begeistert von der technologischen Kompetenz, der hohen Fertigungsqualität und dem Service von WEMO, die unser Portfolio hervorragend ergänzen. Mit Hilfe von WEMO kann Yushin seine Marktposition in Europa weiter ausbauen und von WEMOs breitem Vertriebsnetz profitieren", erläutert Takayo Kotani, CEO von Yushin.
Philipp Unterhalt, Co-CEO HAHN Group ergänzt: "Nach dem rasanten Wachstum der letzten Jahre konzentriert sich die HAHN Group noch stärker auf ihr Kerngeschäft als herstellerunabhängiger Integrator für Fabrikautomation. Dennoch wollen wir unserer Verpflichtung gerecht werden, für jedes Unternehmen und jedes Team die erfolgreichste Perspektive zu finden und freuen uns daher, dass wir Yushin als stabilen Partner für WEMO gewinnen konnten."
IMAP Deutschland mit Karl Fesenmeyer, Michael Knoll, Carl-Benedict Schmucker und Björn Voll hat gemeinsam mit dem Team von IMAP Schweden und IMAP Japan die HAHN Group exklusiv bei dieser grenzübergreifenden Transaktion beraten.
Diese Transaktion ist ein weiteres Beispiel für die Sektorkompetenz und internationale Zusammenarbeit von IMAP im Automation Bereich.