Damit gehen zwei traditionsreiche Familienunternehmen zusammen: Im Juni 2018 feierte Trumpler sein 150-jähriges Bestehen, die Langro-Chemie ihrerseits verfügt über mehr als 85 Jahre Erfahrung in der Lederveredelung. Trumpler ist ein weltweit aktiver Anbieter von chemischen Produkten für die Leder- und Papierindustrie mit Tochtergesellschaften in Spanien, China, Italien, Frankreich, Brasilien und Mexiko. Die Gruppe bietet dem Ledermarkt ein umfangreiches Sortiment an Wasserwerkstattprodukte, Fettungsmitteln und Farbstoffen sowie Hilfs- und Farbstoffe für Papier.
Gemeinsam mit der ebenfalls international präsenten Langro-Chemie erwirtschaftet die Trumpler-Gruppe einen Umsatz von rund 120 Mio. Euro und beschäftigt ca. 380 Mitarbeiter.
Hein Vugs und Joachim Müller-Damerau, Geschäftsführer von Trumpler, kommentieren die Entwicklung zum Systemanbieter: "Dieser Zusammenschluss ist für uns eine einzigartige Möglichkeit, unsere Position im Finishing zu stärken und auch in Zukunft unseren Kunden hochwertige technische Lösungen dafür anbieten zu können.”
Ein IMAP-Team unter Leitung von Peter A. Koch (Partner), Christoph Gluschke (Director) und Philipp Noack (Associate) hat die Trumpler-Gruppe bei diesem Zukauf beraten.