Emotionalisierendes Design, Unterstreichen der Individualität und Persönlichkeit des Fahrers, verbunden mit nachhaltiger Produktion stehen im Fokus der Entwickler bei imat-uve. Ergonomie und Komfort im Einklang mit Geruch, Haptik und Optik sowie Ressourcen schonenden Materialien umzusetzen, ist das Ziel, mit dem imat-uve den Bedürfnissen seiner Kunden und den Verkehrsteilnehmern der Zukunft nachkommen will.
Atmosphärisches Erlebnis im Fahrzeug-Innenraum
Fühlen, sehen, riechen, hören - die Messebesucher werden auf der IZB eingeladen, in eine sinnliche Erlebnis-Welt einzutauchen. Ein überraschendes Konzept zeigt Möglichkeiten für den Fahrzeug-Innenraum der Zukunft auf. Zentrales Element dabei ist die Projektion verschiedener Impressionen und Atmosphären in den Fahrzeug-Innenraum sowie eine individuelle Anpassung der Oberflächen.
Materialentwicklungen jenseits des Mainstream
Darüber hinaus präsentiert imat-uve zukunftsweisende Materialentwicklungen für die Interieur-Ausstattung. Ein Schwerpunkt liegt zum Beispiel auf der Entwicklung textiler Materialien, die den Sitzklimakomfort wesentlich verbessern. Nach mehrjähriger Forschungsarbeit bündelt imat-uve die vielversprechenden Ergebnisse und leitet daraus Empfehlungen für Automobilhersteller und Zulieferer ab. Ein weiterer Fokus liegt auf der Entwicklung und Erprobung von Materialien für die Interieur-Ausstattung, wie etwa Instrumententafeln oder Türverkleidungen. Hier geht imat-uve neue Wege, für ursprünglich andere Einsatzgebiete entwickeltes Material auch im Fahrzeug-Innenraum zu adaptieren und nutzbar zu machen.
Das gesamte Dienstleistungsportfolio von der Projektfindung über Design, Entwicklung und Erprobung bis hin zum Personal-Leasing können Besucher bei imat-uve auf der IZB Wolfsburg in Halle 5, Standnummer 301, entdecken.
Weitere Hinweise finden Sie auf www.imat-uve.de oder www.facebook.com/imatuve.