Bei den Feierlichkeiten am 9. September werden dazu bei einer Podiumsdiskussion Kunden gemeinsam mit dem Unternehmensgründer, dem Vorstand sowie Mitarbeitenden der imc zu Wort kommen. Unter dem Motto „Digitale Bildung - Erfolgsmodell Made in Saarbrücken" wird es einerseits um die Erwartungshaltung der Wirtschaft an die Bildung von morgen, aber auch die Rolle der digitalen Weiterbildung bei der Bewältigung des Fachkräftemangels gehen.
imc-Gründer Prof. August-Wilhelm Scheer wird in seiner Eröffnungsrede wesentliche Erfolgsfaktoren der Unternehmensgeschichte Revue passieren lassen und betont: „Der Arbeitsmarkt wandelt sich schnell, auch der Bedarf an digitalen Kompetenzen in Unternehmen wächst rasant. Als wir 1997 gestartet sind, hatte ich die Vision, Lernen durch Digitalisierung neu zu gestalten und so auch Lerninhalte orts- und zeitunabhängig verfügbar zu machen. Für mich und die imc AG ist dieses Jubiläum ein Meilenstein auf einem Zeitstrahl und zugleich ein Zeichen dafür, dass wir es geschafft haben, die Art und Weise zu verändern, wie Menschen heute lernen und Lernen erleben.”
Christian Wachter, Vorstandsvorsitzender der imc AG ergänzt: „Seit 25 Jahren konzipieren und entwickeln wir inspirierende Lerninhalte und moderne Lernmanagementlösungen für unsere Kunden und Partner. Als Technologieführer ist Innovation dabei für uns nie Selbstzweck, sondern dient stets den Kunden. Diese Innovationen treiben wir, gemeinsam mit unseren Kunden, stets weiter voran. Aber damit sind wir noch längst nicht am Ende, wir streben innerhalb der nächsten Jahre einen Umsatz von 50 Millionen Euro und den weiteren Ausbau unserer internationalen Präsenz an.”