Die jüngsten Zuwächse in den Nutzerzahlen folgen auf zahlreiche Investitionen in den Service und das Angebot von ImmobilienScout24: So wurde das Portal zuletzt unter anderem um eine umfangreiche Datenbank für Seniorenwohnen sowie ein bundesweites Marktdatenportal (www.wertfinder.de) mit permanent aktualisierten Standortinformationen erweitert. Beide Angebote sind in Art und Umfang in Deutschland bislang einzigartig.
Um die Nutzerzufriedenheit weiter zu steigern, verbessert ImmobilienScout24 zudem kontinuierlich sämtliche Portal-Funktionen. Jüngste Entwicklungen sind eine optimierte Stichwortsuche mit Ortskennung und erweitertem Wörterbuch, feinere Objektkriterien, mit der Suchergebnisse genauer eingegrenzt werden können sowie neue Eingabemöglichkeiten bei der Standardsuche.
Die Maßnahmen zeigen Erfolg: Im Vergleich mit den jeweiligen Nutzerzahlen der größten Mitbewerber suchen und informieren sich inzwischen weit mehr als dreimal so viele Nutzer auf ImmobilienScout24 (Quelle: Nielsen//NetRatings, März 2009).
"Die neuesten Besucherzahlen bestätigen unsere Investitionsstrategie: Wir setzen auf nützliche Innovationen für unsere Anbieter und Nachfrager anstatt auf bloßes Marketing. Es ist unser erklärtes Ziel, das mit Abstand führende Medium für alle Aktivitäten vor, während und nach der Immobiliensuche zu sein. Hierauf werden wir jetzt und in Zukunft unsere gesamten Anstrengungen fokussieren", erklärt Dr. Martin Enderle, CEO von ImmobilienScout24.